Beiträge von Tom SWM 500

Moin,

Habe mir mithilfe eines usb auf rs232 und den passenden 6pin Stecker ein Kabel zum ecu auslesen und überschreiben, anhand einer Anleitung im Netz zusammengetüftelt.

Hat jemand für das Euro 4 Modell der sm 500r ein Mapping für mich?

Fahre zurzeit offen.

Suche nach einem gedrosselten, das eventuell auch ohne Gasanschluss und Luftfilter Einsatz fahrbar ist.

Oder eins für einen Single ESD.

VG

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Plastik Satz und einer neuen Sitzbank, alles von der smr 510, um meine SWM sm 500r auf den 510 Look unzubauen.

Ich würde am liebsten auch nur einen ESD fahren, da ich finde das zwei sehr schwer aussehen, sieht so klobig aus (sieht natürlich auch sehr geil aus)

Meine Frage ist jetzt, welchen Krümmer, ESD, usw. sollte ich mir jetzt besorgen?

Und wie sieht das aus mit dem Mapping, muss es zwangsläufig abgestimmt werden?

Füge gleich noch ein paar Inspirations Bilder hinzu!

VG Tom.

Moin,

Meine SWM sm 500r e4 aus dem Jahr 2020 steht zur Zeit noch ungedrosselt bei mir. Zum Anfang wollte ich sie drosseln da mir die offene Leistung für den Einstieg in A2 doch etwas viel ist. Wegen der Legalität ist alles egal.

Ich suche jetzt Antworten.

1. ist das gedrosselte Mapping auch ohne luftfiltereinsatz und gasanschlag fahrbar oder läuft sie dann zu mager?

2. Hat jemand ein Mapping für mich das ich auch ohne Luftfilter… usw. fahren kann? Eventuell ein individuell erstelltes?

Brauche Hilfe, ist nicht dringend da ich sie sonst auch wohl offen fahre! :)

VG Tom!

Moin,

Ich habe ein neues Relais bestellt und die Blinker laufen einwandfrei.

Nach erneutem zurücklaufen auf originale Teile läuft auch ABS und Tacho wieder einwandfrei!

Habe ABS sensorik und Steuergerät dazu auch durchgeprüft und kann das Problem nun auf die Masse Verkabelung eingrenzen.

Da meine 3in1 Blinker für ein nicht genutztes Masse Kabel sorgen werde ich in den nächsten Tagen mal nach einer Lösung suchen!

Ich berichte weiterhin!

VG

Moin,

Ich habe mir letztens 3in1 Blinker für meine SWM sm 500r Euro 4 bestellt. Habe sie gestern selber verbaut, hat auch alles super funktioniert.

Mein Problem ist jetzt allerdings, das mein abs seit dem Einbau nicht mehr funktioniert( Leuchte ist an) und mein tacho ebenfalls nicht mehr funktioniert. Die Blinker fangen auch zwischendurch mal an Schneller zu blinken!

Ich hatte schon bedenken, weil ich durch die drei in eins Blinker ein Masse Kabel vom ehemaligen Rücklicht übrig habe.

Woran könnte es liegen und wie behebe ich mein Missgeschick?

VG :)