Beiträge von Tom SWM 500

Moin,

Ich habe ein neues Relais bestellt und die Blinker laufen einwandfrei.

Nach erneutem zurücklaufen auf originale Teile läuft auch ABS und Tacho wieder einwandfrei!

Habe ABS sensorik und Steuergerät dazu auch durchgeprüft und kann das Problem nun auf die Masse Verkabelung eingrenzen.

Da meine 3in1 Blinker für ein nicht genutztes Masse Kabel sorgen werde ich in den nächsten Tagen mal nach einer Lösung suchen!

Ich berichte weiterhin!

VG

Moin,

Ich habe mir letztens 3in1 Blinker für meine SWM sm 500r Euro 4 bestellt. Habe sie gestern selber verbaut, hat auch alles super funktioniert.

Mein Problem ist jetzt allerdings, das mein abs seit dem Einbau nicht mehr funktioniert( Leuchte ist an) und mein tacho ebenfalls nicht mehr funktioniert. Die Blinker fangen auch zwischendurch mal an Schneller zu blinken!

Ich hatte schon bedenken, weil ich durch die drei in eins Blinker ein Masse Kabel vom ehemaligen Rücklicht übrig habe.

Woran könnte es liegen und wie behebe ich mein Missgeschick?

VG :)

Hallo,

Darf seit neustem eine SWM sm 500r aus dem Jahr 2020 meine nennen. Habe sie entdrosselt gekauft und würde sie gerne wieder drosseln da ich sie für a2 und zum einfinden gerne auf den 34ps haben würde. Mein Problem ist nur, das neue Mapping kostet mich etwas jedes Mal wenn ich es in einer Werkstatt überschrieben haben möchte.

Meine Gedanken waren:

Entweder den komplizierten Weg über das erneute überschreiben des mappings.

Oder eventuell zwei Steuergeräte mit den zwei jeweiligen mappings zuzulegen. Die Frage ist dann nur ob ich eins der 2020er brauche oder ob auch andere kompatibel sind.

Oder irgendeinen anderen Weg den ihr mit vielleicht verraten könnt?

VG