Beiträge von Alessio

Ich habe mir eine SWM sm 125 r (Einspritzer) 2018 auf Kleinanzeigen gekauft, der Vorbesitzer hat mir schon gesagt das sie um die 2 Jahre nicht gefahren ist. Ich habe eine Probefahrt gemacht und sie hat sich ganz gut angefühlt, aber als ich zuhause dann gefahren bin ist sie mehrmals abgestorben deshalb wollte ich erstmal die Standgasschraube einstellen, danach wollte sie dann garnicht mehr starten, deshalb dachte ich mir es liegt wahrscheinlich an der Zündkerze.

Die SWM ist nicht mehr gestartet und hat nur georgelt, deswegen wollte ich die Zündkerze austauschen.

Habe ich dann auch angefangen. Die alte Zündkerze war aber sehr fest drinne, deshalb habe ich erstmal ein wenig WD 40 reingesprüht und dann stärker gedreht.

Dann hat sich endlich was bewegt voller vor Freude habe ich also weitergedreht hab sie rausgeholt und gesehen das Gewinde ist nicht mehr dran.

Die alte Zündkerze schaut ziemlich verrostet aus und ich denke mal das Gewinde hat sich deswegen so festgefangen.

Also das Gewinde der alten Zündkerze ist jetzt im Zylinderkopf und ich brauche Hilfe, weil ich jetzt nicht weiß was ich tun soll.