Batterie muss jetzt eh neu blubbert extrem und lässt sich nicht laden, aber das mit dem Spannungsregler werde ich überprüfen Danke.
Beiträge von Goscha
-
-
Wenn es nicht die Batterie sein sollte, was könnte denn rein theoretisch die Spannung bzw. Batterie leerziehen?
-
Unwahrscheinlich, war bei der alten auch so. Hab dann eine neue gekauft und bei der auch direkt. Empfehlungen für Batterien?
-
Außerdem ist die Spannung der Batterie nach den etlichen versuchen auf 0,3 (an der Batterie gemessen) abgefallen, nach kurzen ausbauen und warten steigt sie wieder normal an. Nach 4-5 versuchen die Karre anzumachen klickt dann auch das Relais eben, weil zu wenig Spannung drauf ist.
-
Kippschalter für den Seitenständer ist oft Fehler anfällig, Gabelsimmerringe, generell Verschleißteile. Kupplungszug reißt oft, wenn der Kacke verbaut wurde, können die Kupplungslamellen schnell durch sein und generell regelmäßiger Ölwechsel etc.
-
Hab jetzt mal das Massekabel durchgeschaut, das ist fest und Masse ist auch vorhanden. Hab 12V am Rahmen gemessen. Habe mal beim Starten am Rahmen, Batterie, Relais und Anlasser gemessen, immer dasselbe Ergebnis beim; beim Betätigen des E-Starters sinkt die Spannung von 12V auf 5-8V. Neue Batterie ist erst vor 2 Monaten gekommen, allerdings auch direkt nach Einbauen der neuen Batterie selbes Problem. Woher kommt der Spannungsabfall?
-
Moin, hab schon mehrere Beiträge hier durchgelesen, aber leider keine richtige Antwort gefunden. Meine SWM 500 BJ 2023 springt seitdem ich sie habe schlecht an, anfangs lief sie auch noch sehr unruhig, das hab ich aber durchs Einstellen des Drosselklappensensors geregelt. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen versucht das Motorrad nach ca. 1er-Woche Standzeit zu starten, erst hatte sie ein paar Fehlzündungen und anschließend ging der Tacho nach Drücken des E Starters aus (licht wurde Dunkel etc. Tacho fährt neu hoch) und dann wiederholte sich das bis sie dann mit Vollgas und ca. 1Minute E-Starter ansprang. Zudem habe ich es oft das, wenn ich am Fahren bin, sie einfach ausgeht und dann überhaupt nicht mehr angeht, also das Anlasser Relais "klickt" nur und der Motor dreht auch gar nicht erst. Zu vermerken; Ich hab die Doppelargon Racing anlag verbaut, mit dem dazugehörigen Steuergerät.