Gemisch/TPS Richtig einstellen

Moin, ich hab das Problem, meine Karre nicht richtig anspringt, liegt am TPS und oder Standgas, wenn ich den TPS-Sensor so einstelle, dass das die Karre mit einem kurzen betätigen, des E-Starters anspringt ist das Standgas bei ca. 2000 und nicht mehr bei den angegeben 1650 RPM. Schraube ich das Standgas runter, springt die Karre nicht an. Wenn ich es bei 2000RPM Standgas lasse, ist das Spiel im Gas perfekt, aber die Gasannahme extrem ruckelig. Verbaut hab ich die Doppelarrow Anlage Straightpipe für die MY23 also Euro 5. Würde mich freuen, wenn einer eventuell eine Lösung hat.

Moin, bei den Euro 5 Modellen kalibriert sich der TPS Wert in der ECU selbst. Hier muss nichts mechanisch verstellt oder über die Maya Software kalibriert werden. Für einen Reset und eine selbstständige Neukalibrierung des Wertes muss die Batterie für mindestens 15 Minuten abgeklemmt und dann wieder angeklemmt werden.

Gruß Jan von MX Moto

Der TPS-Sensor direkt an der Drosselklappe (links) hat eine Schraube, wenn man diese löst, kann man denn ein wenig nach oben und nach unten bewegen. Man hört auch wie sich die Drosselklappe öffnet/schließt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!