Beiträge von Nicoauchhier

Hey,

Ich bin zwar mit den Problemen der ganzen Baureihen nicht Vertraut, aber ich würde dir aus meiner Erfahrung raus empfehlen eine etwas Neuere Maschine zu kaufen (mit Brembo Bremsanlage) da ich mit meiner 2019 (hat so China bremsen) Bremstechnisch nur Probleme hab. Sonst läuft die Top und Ersatzteile sind über Evolution Bike auch für alle Jahre Easy Erhältlich.🏍️

Hey, ich hab jetzt nach längerer Suche hierzu nix gefunden deshalb schreib ich hier mal.

Kennt jemand einen Neuen HR Bremssattel z.b. von Motomaster oder ähnlichem der an eine 2019 SM 125r passt. Da diese ja ein, ich würde sagen "eigenes" Befestigungs Konstrukt hat.

Hab jetzt seit längerem ein Problem mit dem Originalem, es haben schon mehrere Parteien drüber geschaut aber keine lösung gefunden. Also muss ein neuer her und ich will natürlich nicht wieder den selben müll Sattel kaufen wie ori dran ist

Danke euch ;)

Hallo, ich habe das Problem das der "innere" bremsbelag an der Scheibe extrems reibt, was zu starkem Leistungsverlust und Hitze Entwicklung führt. Mir ist aufgefallen das der eine bolzen auf dem der Sattel "schwimmt" nicht beweglich ist, als ich diesen ausbauen wollte um ihn zu reinigen/schmieren konnte ich diesen nicht ausbauen. Hat einer ne Idee oder weiß was man da jetzt macht ?

Hey, erstmal danke für eure Hilfe.

Also das Ritzel hat auf der Welle Spiel (weiß noch nicht wie lange des so ist). Ich hatte bisher auch noch keine Zeit den Verschleiß anzusehen.

Kann auch das Ritzel eventuell verschlissen sein, also auf der inneren Verzahnung.

Kann ich außer die Welle tauschen noch irgendetwas probieren?

Danke euch

Hey,

Hab den Tag beim Schrauben am Moped bemerkt das das Motorritzel Recht viel spiel hat

(ca 0,5-1 cm) Bin Motorradtechnisch noch nicht allwissend. Kann mir einer sagen ob das normal ist oder ob ich das nur etwas fester schrauben muss oder obs schrott ist

Moin, bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach nem "tuning" Endschalldämpfer für meine 2019ner SM 125R. Diese ist noch Euro 4 wodurch die Suche sich Recht schwer gestaltet. Ich habe bereits mehrere Euro 5 Endschalldämpfer gefunden aber diese sind halt für Euro 5, also für mich ungeeignet.

Möchte schon das es möglichst legal bleibt,da ich keine Lust auf ne Probezeit Verlängerung hab.

Hat wer nen Euro 4 Endschalldämpfer den er empfehlen kann bzw. Den man noch bekommt. Wichtig ist nur Klang und Optik