Beiträge von pipo

Mir ist das völlig bewusst das es nich das beste ist, viele dinge kann man aber auch einige kilometer weiterfahren wie es der herstelle vorgibt zu ersetzten

Ich bräuchte ein werkstatthandbuch für den Motor der Sm 125r bj 2021, ich habe nur eins für den 16er jahrgang gefunden allerding sieht der motor auf den ersten augenblick gleich aus aber 5jahre den gleichen motor weiss nicht ob man das so mache kann. Weiss jemand mehr ob das tatsächlich immer no der gleiche motor ist was die grubd technik angeht oder hätte jemand ein werkstatt handbuch einer 125er swm aus den jahr 2021?

Ventil spiel enger würde aber kein klopf geräusch geben, und da er im leerlauf rund läuft denke ich weniger das es das ist mit den ventilen. Kette wird vermutlich das problem sein

Danke für die informationen, ich gehe davon au das es die steuerkette ist, da der spanner schon am anschlag ist. Und diese schon einiges über dem wechsel intervall liegt.

Hat jemand ein werkstatt handbuch für den motor?

Hallo

Meine SM 125r (bj 2021) ist in der fahrt plötzlich fast abgesoffe, lief nacher mit Leistungs verlist weiter und nach 500m stellte sie mit einem geräusch ab. Ich kann sie problemlos starten aber sie klappert extrem (tönt für mich nach einem Metalischem klopfen). Das klappern kommt irgenwo vom Zylindekopf oder ventiltrieb habe ich das gefühl. Fahrversuche habe ich sicherheitshalber mal nichtmer vorgenommen.

Ich habe gesehen das die steuerkette laut swm bei 20k km getascht werden müsste, habe immernoch die erste und 32k gefahren. Würde es zu einem übersrpingen der steuerkette passen oder hätte jemand eine idee was es sonst sein könnte?