Achso,
bin von Natur aus mit schweren Knochen und kleinem Frontairbag verwöhnt worden. Knapp über 100 kg inkl. Klamotten.
Gibts härtere Federn für Gabel und Heck? Bezugsquelle/Preise?
Oder gar einen Fahrwerksguru im Westerwald, der einem da was passendes zusammenbauen könnte?
Aber kein 1000 Euro Fahrwerk.
DANKE
Beiträge von Dynamite
-
-
Danke pat.zet und Leanzen für die Antworten.
ABS Fehlermeldung hab ich fast dauerhaft, C0088, Muss mal den Sensor vorne checken, der verliert wohl hier und da sein Signal dann steigt das ABS aus. Obwohl ich eh sagen muss, das das ABS eher ein Grobes ist. Bei der Hälfte der möglichen Bremskraft ist das Ding schon am regeln, was man im Bremsgriff deutlich merkt. Und mit ABS sind die ersten mm Hebelweg am Lenker mit Widerstand und dann weg. Fühlt sich an, als würde der Hebel klemmen. Sobald das ABS aus ist, geht alles ganz normal.
Wenn sich das nicht ändern sollte, gehts zum Händler, hat ja noch Garantie...;-)
Die Frage nach Sicherung ziehen für ABS deaktivieren bezog sich aber eher auf Kartbahn/Rennstrecke, weil mit ABS geht da mal garnix mit in die Kurve reindriften.
Werde mal schauen was sich noch so ergibt.
Danke erstmal. -
Vielen Dank für die Antwort.
Aber ist es wirklich so, das der Motor offen über 10.000 U/min dreht und abkann??
Und noch eine Frage.
Kann man das ABS für die Kartstrecke oder Rennstrecke komplett deaktivieren?
Z.B. per Sicherung ziehen??
Danke auch hier schonmal für die Antworten
Gruß
Dynamite -
Hallo zusammen,
ich habe mir eine 2024er SM 500 R mit 100 Kilometern auf der Uhr zugelegt, die auf 35 PS gedrosselt ist und habe dazu ein paar Fragen, die mir evtl. jemand beantworten kann:
- Ist es richtig, das die 35 PS-Version nur bis 6000 dreht, oder hat das mit einer Drehzahlbegrenzung bezgl. Einfahren des neuen Motors zu tun?
- Was dreht denn die SM, wenn die offen ist (Stage 2 von FPE=56 PS). Irgendwo im Bedienheft steht was von "Nicht über 11.500 drehen, da der Motor sonst Schaden nehmen kann" dreht die offen wirklich 11.500 U/min?
- Ist die als Zubehör erhältliche Sitzbank wirklich so viel besser? Die originale ist ja eher ne Folterbank
Danke schonmal vorab.
Linke Hand zum Gruß