Beiträge von MOTRLIEFMALRUND

    Hallo, ich wollte ein Einstellbaren Kupplungshebel an meine SWM bauen. Ich hab viel gesucht, aber keinen Gefunden der wirklich passt laut Beschreibung. Nur für die 500er gibt's welche. Kupplungshebel braucht ja auch keine ABE. Ich hab mal bei porbrake angefragt, die bieten Brems und Kupplungshebel als Set an aber nur für die neueren Modelle. Und 80 für das Set ohne den bremshebel benutzen zu können ist mir zu viel. Wenn ihr ein passenden Kupplungshebel oder ein Set mit ABE (wegen bremshebel der brauch ABE) kennt, bitte vorschlagen. Danke im Voraus! ^^

    So klingt meine:https://drive.google.com/drive…aP01vR3MsCMnjvysAFKjT3C94


    (Schraubenzieher im auspuff wegen DB killer, der ist abgeschliffen und klappert sonst)

    Hallo könnte mir jemand mal ein Video von seiner swm im Leerlauf schicken oder so, am besten 2019 Bj. Weil ich hab gerade das ventilspiel kontrolliert und da ist alles im toleranzbereich. Es hört sich nach was mechanischem an könnte auch normales laufgeräusch sein. Maschine läuft vom ding her gut. Ich bräuchte nur ein Vergleich.

    Also ja die Maschine läuft einwandfrei (bis auf leichtes ventilklckern) und das laute klackern is komplett weg. Der erste Start nach dem ölwechsel war auch ohne weiteres. Das laute klackern kam 2 Tage später bei einem erneuten startversuch... aber geht alles wieder. Heute schau ich mal nach den ventilspiel.. Wenn das alles passt wäre gut. Weiß jemand ob ich, falls das Spiel nicht passt, so chims brauche?

    Das hab ich nicht probiert, hatte angst bei weiteren startversuch mehr kaputt zu machen.

    ...long Story short

    Zündspule und Kerze raus, mit Kamera im Motorraum sag alles gut aus inkl. Kreuzschliff also Motor ohne Kerze gedreht kein klackern also neue Kerze rein, alles wieder anschließen.. geht?!?! Ging sofort an gutes standgas usw...

    Ventilspiel muss ich noch kontrollieren und ggf. Einstellen weil die doch relativ hörbar sind.. ist das bei euren Maschinen auch so( lautes ventiltrieb Standgeräusch)

    Wie mess ich das am besten oder was kostet so ein Stecker. Kann man das mit einem Laptop machen oder brauch ich ein spezielles gerät?

    Ja das kleckern/schlagen kam durch den startversuch, der Kauf war privat also gibt's da nicht viel rückgängig zu machen, das große Fragezeichen meinerseits ist, dass ich die Maschine Probegefahren bin und alles war perfekt sie hatte Leistung usw, hab mal mit Paar leuten geredet die sich auch einigermaßen auskennen, und es könnte auch Was kupplungsmäßiges sein( kupplungskorb beschädigt usw.) Ich schau beim zündkerzenwechsel mal in den Brennraum, wenn da nichts ist..Öl raus und Kupplung anschauen... könnte auch der Starter sein weil beim Staetversuch die Maschine kurz anging und der stater noch gedreht hat... dafür is das schlagen eigentlich zu gleichmäßig. Hatte die Maschine nicht nochmal gestartet und hoffe einfach das es was kleineres ist. Weil ganzen Motor zu revidieren übersteigt meine Fähigkeiten und es gibt wenig Dokumentation zum motor. Wenn jemand anzugsdrehmoment für jegliche Schrauben hat wäre ich dankbar, danke für die guten "tipps". Updates folgen

    Ich wollte grade eben die Maschine starten um sie rauszufahren weil meine neue Zündkerze gekommen ist. Anstatt das die Maschine normal startet, ging sie nach längerem anlassen kurz an und wieder aus( ist auch ca. 0°) ich dachte mir nichts böses, versuch nochmal zu starten und plötzlich hör ich ein sehr lautes klackern im Motor.... könnte das die Kurbelwelle sein???? Wie überprüf ich das am besten ohne noch mehr Schaden anzurichten. Ich würde erstmal mit einer Mini Kamera durch das Zündkerzen Loch schauen. Auf was achte ich da?

    Ich hab jetzt einen Ölwechsel gemacht inkl. Ölfilter, Maschine läuft und klingt gut. Zündkerze hab ich jetzt eine bestellt bin mal gespannt wie die alte aussieht, ich denke aber das die Maschine mit guter Pflege und mehreren Ölwechseln noch lange heben sollte. Ein kleines Problem gibt es aber... im Standgas klappert der Motor leicht... Ich hoffe das ist nur wegen dem ventilspiel. Beim gasgeben hört man es nicht mehr... kann auch sein das der auspuff zu laut ist um es dann zu hören. Aber wenn es sehr minimal ist kann es nicht so schlimm sein oder?

    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte SWM RS 125 geholt. Als ich nach dem Kauf die beiliegenden Rechnungen nochmal genau durchgelesen habe, stand in einer drin das übermäßig viel Benzin im Öl ist. Durch das Glasfenster an der Seite des Motors sah das Öl relativ dunkel aus und hatte einen Leichten blaustich(könnt auch Farbe des Öls sein?) Wenn ich das Motorrad hin und her gekippt habe sah das Öl sehr dünnflüssig aus. Der Öldeckel hatte auch einen starken Benzin Geruch. Ich hab Online nachgelesen, dass das an der Einspritzung liegen könnte(zu viel sprit), am Zündfunken oder an den Kolbenringen(wäre blöd). Ich würd jetzt einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel machen mit dem Empfohlenen Öl von SWM. Kann mir einer sagen wie ich herausfinden kann was das Problem sein könnte, damit ich nicht alle 3 Sachen neu machen muss.