Grüße,
Ich besitze eine SM 500r, bj 24 und Euro5.
Ist es möglich, dem Steuergerät ein zweites Mapping zu verpassen, und den Schalter, den es bei den euro3 Modellen gab, nachzurüsten?
MfG
Max
Grüße,
Ich besitze eine SM 500r, bj 24 und Euro5.
Ist es möglich, dem Steuergerät ein zweites Mapping zu verpassen, und den Schalter, den es bei den euro3 Modellen gab, nachzurüsten?
MfG
Max
Moin Moin SWM Forum,
Ich fahre seit ein paar Monaten die SM 500R My2024 Euro5. Laut Internet verbraucht sie ja ca 4.63 Liter auf 100km. Allerdings sind es bei mir ca 6L pro 100km. Habe jetzt insgesamt ca 1000km runter, und dachte, dass es vielleicht an der Einfahrphase liegt...
Wie sieht das bei euch aus?
LG Max
Ne, mit dem Kit ist es nur, altes Steuergerät raus, und neues rein.
Der Gasanachlag ist ziemlich schnell ausgebaut. Allerdings musst du noch dein Steuergerät mit dem offenen Mapping überspielen lassen. Einmal gemacht kannst du es nicht von selbst wieder rückgängig machen, sondern brauchst wieder jemanden, der das gesdrosselte Mapping draufspielt. Einfacher ist es mit dem Full Power kit von Evolutionbike, da du direkt ein anderes Steuergerät dazugeliefert bekommst. So kannst du relativ einfach zwischen gedrosselt und offen entscheiden.
Moin,
Hast du das Problem behoben bekommen?
okay danke, ja, die Handguards würde ich mit montieren. Da müsste man aber glaub ich neue Griffe anbauen, da diese an den Lenkerenden zu sind...
Gasanschlag entfernen alleine bringt nicht viel, hab ich recht?
Ich habe meine bei Motor Fun Sports nähe Berlin gekauft, allerdings spielen die dir leider nicht das Mapping auf. Habe nachgefragt, die meinten, sie wollen damit nix zu tun haben . Jedenfalls hätte ich jemanden über Ebay gefunden, dem du das Steuergerät zuschicken kannst.
LG
Alles anzeigenBei meiner steht im Handbuch erste Ventilspielkontrolle bei 500km und dann wieder bei 2500km, 4500km, 6500km, etc...
Ist richtig, aber gillt das auch für die Offenen 58 PS?
achso Okay, also wird es bei Humaner fahrweise alle 2000km reichen?