Beiträge von Kellerassel

    Hallo.

    Endlich mein Motorrad wieder bekommen.

    Aussage von der Werkstatt:

    1. Fehler C0088 - Reinigung der ABS-Einheit - Fehler zurzeit nicht wieder aufgetreten!

    2. Fehler P0116 - Wassertemperatursensor defekt (wurde getauscht)

    3. Bei ca. 6300 U/min totaler Leistungsverlust... - Also im Stand beim Gasgeben komme ich auf ca. 7000 U/min. Bei der Fahrt ist das nicht so einfach zu sehen. Die Anzeige ist nicht so genau und deshalb kann man das nicht genau sagen. Der Schrauber von der Werkstatt meint auch, dass der Begrenzer dann kommt.

    Alles so weit in Ordnung! Ich hätte gedacht, dass sie konstanter fährt, wenn man an den Begrenzer kommt. Aber das ist bei vielen Motorrädern so, dass sie dann so rum stottern. Habe ich gehört.

    Nun stellt sich nur die Frage, wie man sie entdrosselt! Anschlag von Gashebel ist raus! Luftfilterkasten ist nichts zu finden! Fehlt nur das Mapping und jemand, der es aufspielt!

    Danke Falko

    Gruß!


    zu 1. Es wurde alles gereinigt und die Elektrokontakte überprüft


    zu 2. Ich glaube ein Temperatursensor ist schuld gewesen


    Ich frage aber diesbezüglich noch einmal nach.


    zu 3. Laut „EU CERTIFICATE OF CONFORMITY“ „1.9.Maximum net power : 25.0 kW at 7500 min-1“ – also sollte sie bis 7500 schaffen!


    Sehe ich das so richtig?


    Alle 500 sind doch gedrosselt. Da müsste ja bei allen nur knapp über 6000 U/min sein. Ist das so?


    Wieviel U/min schaffen andere Motorräder?


    Falko

    Hallo.

    Bin neu hier.

    Mein Name ist Falko und bin schon an die 50. Komme aus der Nähe von Berlin. Habe mir dieses Jahr eine SM 500R neu gekauft.

    Leider nach 500 km schon die ersten Probleme:

    1. Fehler C0088 (ABS-Fehler glaube ich)

    2. Fehler P0116 (Kühlwasser?)

    3. Bei ca. 6300 U/min totaler Leistungsverlust (als ob Benzin alle ist), egal welcher Gang.

    Fehler 1 und 2 konnten behoben werden in der Werkstatt. Fehler 3 wissen Sie nicht, was das ist. Konnten auch keinen Fehler auslesen. Sie steht jetzt noch in der Werkstatt von MotorFunSports!

    So, nun seid ihr dran.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Hat einer eine Idee?

    Wer kann helfen oder was kann ich machen?

    Vielen Dank!

    Falko