Beiträge von Submix

Also das kenne ich bei dem Motorrad auch (2017 Modell) kann auch gut sein das es am fehlenden Sprit liegt, weil wenn ich sehr wenig Sprit im Tank habe und stärker bremse macht sich das an der Leerlaufdrehzahl bemerkbar oder bei einer sehr scharfen Bremsung kann die Maschine ausgehen.

Moin,

danke erstmal für deine Tipps.

Hab das ganze jetzt soweit sauber gemacht und wieder verbaut schön mit Bremszylinder Paste.

Bei der ersten Testfahrt hat auch alles wieder funktioniert (Scheibe und Sattel sind nicht warm geworden).

Aber das entlüften von dem dual Bremssystem war keine Freude :D .

Wie auch immer ich werde das ganze jetzt mal im Auge behalten.

So habe das ganze gerade mal auseinander gebaut und siehe da zwei Späne und Beschädigungen an der Lauffläche. Wahrscheinlich heißt es jetzt wohl neue Bremszange muss her oder nochmal zusammen bauen und ausprobieren was meint ihr?

Ergänzend, war das ganze nicht großartig schmutzig oder so auch die Dichtringe waren ohne Beschädigungen.

Schuldig bitte für meine verspätete Antwort. Also Hinterrad Kette und co laufen gerade das passt alles. Ansonsten lassen sich die Bremskolben auch reindrücken wenn die Bremse kalt ist, nur bei längerer Fahrt erhitzt sich alles und dehnt sich aus und dann war es das mit dem zurückstellen der Kolben. Wie gesagt sauber gemacht hab ich die Kolben so gut es ging, heißt sie soweit rausgefahren bis kurz vom rausspringen aber das reicht nicht mehr. Also neue Dichtringe müssen rein ich finde aber wie gesagt kein Revisionskit online, werde wohl mal zum Händler müssen und schauen ob er mir das besorgen kann. Weil wenn ich die Bremszange auseinander baue dann sollen auch neue Dichtungen rein.

Hallo,

bei meiner 2017er SWM SM 125 r schleift die Hinterradbremse und geht bei längerer fahrt zu.

Daher will ich die Dichtungen des Bremssattels austauschen finde aber kein Revisionsset mit Dichtungen für den Bremszylinder hinten.

Vielleicht hat jemand einen Link für mich damit ich die bestellen kann.

Vorher hat das reinigen gereicht des Bremskolbens aber nun nicht mehr daher wird es wohl Zeit für neue Dichtungen.

Schon einmal Danke im Voraus.