Beiträge von DerGRAF

    hatte das mit dem ausgehen mit keinem Gas geben letzte Woche bei meiner auch (neu, 3.5k km, Ace of Spades 125). Keine Ahnung was das Problem war. Ging nach ner Stunde wie gewohnt.

    Hatte/habe aber momentan ein Problem mit dem Kühlungssystem wegen einer defekten Sonde (Fehlercode P0016). Wird aber nächste Woche auf Garantie gefixt. Da musst du glaubs einfach paar Tage warten und dann mal jemanden fähigeren wie mich fragen.

    LG

    Hallo Surfinboy

    Der Mechaniker sagt, dass der Sensor hat kaputt ist. Wird nächste Woche ersetzt und ist auch ein Garantiefall. Da der Sensor beschädigt und nicht mehr richtig funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Cockpit deswegen den Fehlercode anzeigt. Was anderes kanns ja nicht sein. Stellt sich aber trotzdem noch die Frage, wie das kaputt gehen konnte, nach weniger als 4000km. Hoffe sowas passiert nicht regelmässig bei SWM. Die MKL sei kein Problem hat der Mechaniker heute noch gesagt. Was genau war, hat er mir nicht gesagt/wusste er nicht, aber er hat sie wieder ausgeschaltet.

    LG DerGRAF

    Hallo Josef

    Das Ding ist halt, dass die Lampe erst heute anging, aber der P0016 schon vor 4 Wochen erschienen ist.

    Temperaturmässig ist alles im guten Bereich. Ich hab ja auf dem Tacho so ne Anzeige und die hat mir immer 4/6 Balken angezeigt. Schon von Anfang an. Ob da was beim Mechaniker etwas anders ist, weiss ich nicht. Ich fahre ber morgen mal hin. Meinst du, es würde gehen, wenn ich trotz Motorleuchte morgen noch zur Schule fahren würde (50km etwa) oder sollte ich nur noch zum Mechaniker damit fahren?

    LG DerGRAF

    Guten Tag Leute.

    Ich habe mir vor gut 4 Monaten jetzt schon meine Ace of Spades gekauft und war auch immer zufrieden mit ihr. Habe in der dritten Woche schon eine Tour in die Alpen gemacht und war auch schon auf Bergstrassen mit sicherlich 30° Steigung aber habe auch schon einmal die 120 geknackt und fahre regelmässig 110. Ich schalte sehr früh und fahre ab 45 spätestens 50 eigentlich immer schon im 6. Gang und habe mein Motorrad auch immer respektvoll behandelt.


    Allerdings hat vor 4 Wochen etwa dann das erste Elektronikproblem angefangen. P0016 stand da plötzlich auf dem Tacho. Ein Problem mit dem Kühlkreislauf Sensor. Soweit so gut. War beim Mechaniker und der hat gesagt, das fällt unter Garantie und hat das Teil bestellt. War erledigt. Angekommen ists aber natürlich noch immer nicht. Muss aber nicht an Swm liegen. Vor 2 Wochen dann hat mir jemand meine SWM umgeschmissen, als ich in der Schule war. Ärgerlich natürlich. Der linke Spiegel ist an der Basis abgebrochen, heisst ich muss das ganze Kupplungshebelteil ersetzen lassen und der Lenker ist verbogen. Ok gut. Kann SWM ja nichts dafür. Dann aber letzten Donnerstag und Gestern/Heute.


    Letzten Donnerstag kam ich von der Schule heim und als ich an die Ampel fuhr ging der Motor aus. Stellt sich heraus, dass wenn ich die Kupplung halte, der Motor sich Adios denkt und die Drehzahlen bis 0 sinken, bis er ganz weg ist. Konnte aber durch kräftiges Drehen des Gasgriffes verhindert werden. Habe mein Motorrad also Zuhause abgestellt und später Abends nochmals angemacht. Problem war weg. Gut egal dacht ich mir. Is ja wieder weg. Eilt nicht. Das Wochenende über war ich dann nicht Zuhause und als ich Sonntagsabend nochmals fahren wollte ging er gar nicht an. Kupplung gezogen und Anlasser gedrückt und nur rumgestottert hat er. Erst als ich dann den Gasgriff durchgedreht habe, ist er dann ganz langsam erwacht. Und heute bei der Heimfahrt ist dann das Motorenlichtlein auf dem Tacho angegangen. Bemerkt hab ichs aber erst, als ich bei ner Ampel den zweiten Gang verfehlt habe und im Neutral gelandet bin und bis sicherlich 8 Tausend Touren gegangen bin. Kann aber auch schon davor angegangen sein. Weiss ich leider grad nicht.


    Nun stellt sich natürlich die Frage.

    Bin ich zu dumm Motorrad zu fahren und habe über die Zeit irgendwas falsch gemacht, was jetzt nach mind 4000km alles zerschlissen hat (kann den km Stand leider nicht genau sagen, weil es immer noch durch das P0016 blockiert ist)?

    Ist SWM zu dumm anständige Motorräder zu bauen oder habe ich etwas übersehen, was die Technik bezüglich Husqvarna Übernahme angeht, oder gilt das nur für die Großen und nicht meine 125er?

    Oder habe ich einfach Pech und habe ein von Werk aus fehlerhaftes Motorrad geliefert bekommen.


    Besten Dank fürs Lesen udn Antworten


    PS: Ich fahre ein 2020/21 Model der Ace of SPades 125. Heisst, sie wurde im 20 importiert aber hat schon das 21 aussehen bezüglich Pneus und Auspuff, aber noch das CBS des 20er Modells, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das ABS schon für die 21er Modelle gilt. Ich gehe aber davon aus, da es in der Schweiz ein Gesetzt gibt, dass alle Motorräder welche ab 21 importiert wurden ABS haben müssen.

    Ja ist bei mir alles auch so. Hatte mir die 20er kaufen wollen und die 21er bekommen und im Ausweis steht ebenfalls 9.8kw drinne. Ziehe trotzdem Autos und andere 125er dami ab. Freund von mir hat auch ne SuMo, aber von Fantic, und bei dem ist auch alles Plastik für 1.5k mehr und sieht nach einem Ausrutscher auf Kies komplett verschlissen aus, was bei mir nicht der Fall war. Komme übrigens auch aus der Schweiz.

    Gruss

    Guten Tag Leute.

    Da ich mit meiner SWM Ace of Spades in naher und ferner Zukunft schon einige Ausflüge geplant habe, wollt ich mir so eine Tanktasche anschaffen, da ich wegen womöglichen Sozien nicht immer einen Rucksack anziehen kann. Habe mir auch schon diverse Videos und Berichte angesehen aber wollt trotzdem mal nachfragen ob ihr schon ERfahrungen gemacht habt.

    Mein Problem ist vor allem der Benzin Deckel, der, wie vielleicht einigen schon bekannt ist, bei den klassischen SWM Modellen (Ace of Spades, Outlaw, Classic, Six Days etc) so absteht und deswegen keine gerade Oberfläche auf dem Tank bildet.

    Habt Ihr schon eine passende Tanktasche oder kennt ihr Modelle bei denen der herausstehende Tankdeckel kein Problem ist? Fall möglich wäre eine Art Quick Release System ganz gut, damit man an den besagten Tankdeckel zum auftanken dann auch wieder rankommt ohne gross rumzufummeln und auch so eine durchsichtige Mappe oder Tasche auf der Tanktasche an sich müsste vorhanden sein, da ich noch nach Karte navigiere. Das Kartenfach sollte zwischen A5 und A4 gross sein und die Tasche an sich nicht all zu gross oder klein und wenn möglich auch als Tasche tragbar sein.

    LG DerGRAF


    Hier ein Bild des hervorstehendem Tank Deckel der angesprochenen Modelle:

    https://swm-motorcycles.it/wp-…SWM0901-1-verde-oliva.jpg

    Hier ein Bild des Kartenfaches:

    https://www.wunderlich.de/shop…40340-000_01_1500_web.jpg

    Morgen Lj. Habe selber die Ace of Spades 125 und war nach dem Kauf selbst verwirrt, da SWM mir statt dem 20er Modell das anders aussehende 21er Modell geliefert hat ohne mich oder meinen Händler zu benachrichtigen. Ich erfuhr eig vor der Pressemitteilung wie das Ding aussah. Ich gehe davon aus, dass SWM hier einfach einen Schreibfehler drinne hat, da sie solche schon zuvor auf Ihrer Webseite haben und dies auch nur auf einer der Fall ist. Ausserdem hat SWM unzählige Webseiten. Auf der auch auf Instagram verlinkten Webseite steht übrigens 11kw.

    https://swm-motorcycles.it/product/outlaw-125/

    Auf eienr der Deustchen steht ebenfalls 11kw.

    https://www.swm-motor.de/ace-of-spaces-125

    Ah ja und pass auf das SWM dir keine 20er Modelle der 21er verkauft. Mir haben sie zwar den neuen Auspuff und die Strassenreifen gegeben aber nicht das ABS da sie die Maschine noch im 20 importiert hatten und das ABS erst ab 21 standard ist.

    Ausserdem fühlt sich meine SWM nicht wie 9.8kw an. 120km/h liegen da auf ner Geraden ohne Rückenwind oder Abhang easy drin.

    LG