Beiträge von SwissSumoLife

    Doch die 125 Euro 5 haben den mit dem ganz kleinen Loch die Neuen mit ab haben dann nochmals nen neuen. Siehe Bild da könnte es dann wieder möglich sein. Und noch zu Xracing die haben momentan noch keine Möglichkeit Auspuffe für Euro 5 SWM zu machen, welche zugelassen sind.


    Hallo, also meine SWM SM 125 R ist Euro 5 aber nicht die neue sondern noch mit dem 2020 design also ohne ABS aber mit dem Auspuff mit der schwarzen Enkappe (das ist aber auch nicht der neue...). Das ist bei SWM alles bisschen reard aber meine hat im Ausweis 9.8kw stehen. Aber im Vergleich zu ner Beta usw. fühle ich keinen unterschied, sowie auch bei Beschleunigung. Und noch DerGRAF das wird bei dir wohl auch so sein, dass 120 Tacho nach GPS nur ca. 105km/h sind. Meine zeigt bei bisschen bergab bis 130km/h an Gps sind das dann aber auch (nur) 110-115km/h. Was ich aber sagen muss Qualität von SWM baba mein Kumpel hat ne Beta und da sind die Plastics und alles sehr dünn und Instabil allgemein. Habe jetzt auf meiner SWM zwar (erst) 5500km drauf und hatte bereits einen Sturz, beim Sturz mit ca. 50km/h ist nix Passiert (nur paar Kratzer bei den Soziusrastern und Abrieb beim Griff). Bei meinem Kumpel ist nach einem Sturz bei ca. auch 50km/h eine Werkstattrechnung von 600CHF (ca. 500 Euro) zusammengekommen.

    So sieht meine aus:


    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo,


    Ich habe ne SWM SM 125 R 2021 und jetzt ca. 4200km runter. Mir ist aber immer stärker aufgefallen wie falsch der Tacho geht und dies auch mit gps und den Geschwindigkeitstafeln die rumstehen getestet. Also 58-59km/h Tacho sind = 50km/h 34km/h Tacho sind = 30 km/h 91-93 km/h Tacho sind 80km/h. Habt ihr auch so starke Tachoabweichungen oder sollte ich das lieber mal bei der 5000er Inspektion ansprechen?


    Gruss


    Jonas

    Hallo Daniel,


    Du kannst meines Wissens nach nur zwischen den Enduro und SM Felgen wechseln. Ich habe jetzt auf meiner SWM SM 2021 ca. 4200km und habe bei 50 km/h 9km/h Tachoabweichung was ich relativ viel finde also 59km/h Tacho sind 50 km/h. Hast du das auch?


    Gruss


    Jonas

    Also den Schalthebel zu verstellen ist ganz einfach. Einfach die Schraube am Hebel lösen, dann kannst du den Schalthebel von der Welle abziehen. Da hat es dann so viele Zacken, dann kannst du ihn einfach In einem anderen Winkel anschrauben, da es so zacken an der Welle hat, gehen nicht ganz alle Winkel aber sehr viele. Das mit dem Bremshebel weiss ich auch nicht genau, bei mir ist der aber auch eher zu hoch eingestellt, da ich in 200km aber sowieso mit meiner bj. 2021 beim Händler bin frage ich dann gleich ihn und kann es dan wenn es noch niemand geschrieben hat ins Forum schreiben ob / wie das geht.