Beiträge von Tori._official

    Ja die neuen, trockenen Kupplungslamellen haben vor dem Einbau ein Ölbad gekriegt. Ich habe die Kupplung auch bereits wieder zerlegt und es sieht noch alles in Ordnung aus. Trotzdem Danke :)


    Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich werde deinen Ratschlag auf jedenfall befolgen.

    Allerdings bin ich noch etwas verwirrt, da das Problem nicht auffällig nach einem Ölwechsel aufgekommen ist. Ich bin seit dem letzten Wechsel einige Zeit lang ohne Probleme gefahren. Zudem habe ich das von SWM vorgesehene MOTUL 5100 TECHNOSYNTHESE 10W50 verwendet.

    Guten Tag

    Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner SWM SM 500R. Und zwar hat vor einiger Zeit angefangen meine Kupplung zu rutschen. Dies ist dann schnell immer schlimmer geworden, sodass ich kaum mehr normal anfahren konnte. Kurzerhand habe ich mir dann eine neue Kupplung bestellt und diese sowie die Kupplungsfedern ersetzt. Allerdings war die folgende Probefahrt nicht zufriedenstellend, da die Kupplung noch immer rutscht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Geber-, bzw. Nehmerzylinder defekt? Obwohl mein Gedanke war, dass in dem Fall dann eher das Problem wäre, dass sie nicht mehr trennt, anstelle von nicht mehr schliessen. Kupplung einstellen ist ja bei einer hydraulischen nicht notwendig.

    Würde mich sehr über eine rasche und hilfreiche Antwort freuen :D

    Grüsse

    Tori:saint:

    Guten Abend die Herren / Damen


    Ich habe auch schon öfters nach einem Auspuff für meine SM 500R gesucht, aber wie erwartet habe ich zunächst nichts legales gefunden.

    Dann bin ich auf die website http://www.fresco-exhaust.com/ gestossen, welche einen Auspuff für die Husqvarna SM 510 anbietet und ebenfalls auf die SWM passt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hab die mal angeschrieben und gefragt ob das Teil in der Schweiz legal sei. Die meinten dann nur sie hätten noch nie negative Rückmeldung von Schweizer Kunden gehabt. Ob der Auspuff nun legal ist oder nicht weiss ich trotzdem noch nicht.

    Sie schreiben allerdings, dass alle ihre Anlagen den europäischen Standarten (97/24/CE du 17 juin 1997) entsprechen und mit Beiblatt ausgeliefert werden.