Ich fahre mit motul 15w 50 v300.
Beiträge von GoodFella
-
-
Den habe ich auch schon drauf
-
Moin,
Meine 500er hat mal wie ein Problem (die häufen sich langsam aber sicher).
Wenn ich anfahren möchte und dabei auch nur etwas zu viel Gas gebe fängt die kupplung an stark zu ruckeln und macht sehr laute schleifende Geräusche. Ich muss also jedes mal wie eine Oma anfahren.
Die kupplung ist nicht sonderlich abgenutzt.
Falls jemand mit einer hilfreichen Idee antworten sollte bedanke ich mich schonmal im voraus.
-
und der von der 701er passt auf die swm?
Nein, aber der von der Smr 510. Der von der 701 bzw smcr 690 wurde hier schonmal erwähnt. Daraufhin habe ich diesen gekauft und er hat nichlht gepasst. Mit dem von der smr 510 gibt's keine Probleme. Dazu den geberzylinder und die Leitung gut durchspülen und magura blood einfüllen. Dann ist es ein sehr zuverlässiges System.
-
darf ich fragen welchen Oberon ihr da verbaut habt, was das Teil kostet und wo man es bestellen kann (SR500 SM ? Bj 2020)?
-
Ah warte mal, ich glaube ich weiß was du meinst. Fühlt es sich an der kupplung an sich komisch an? Also wenn du aus oder einkuppelst, als ob du keinen Widerstand am hebel hast?
Wenn ja, dann ist der dichtring an deinem kupplungsnehmer kaputt.
-
Ja OK, ich habe mir erhofft, vielleicht etwas mehr Anzug zu bekommen ohne ein großes Risiko eingehen zu müssen. Das mit dem Stecker hinter der lichtmaske wäre mir neu, ich dachte, das geht bei den Modellen ab 2020 nicht mehr. Trotzdem danke für die antwort.
Grüße
-
Du kannst bei swm Händlern im Regelfall Ersatzteile bestellen. Einfach mal auf Google nach dem nächsten Händler suchen und anrufen.
Was das für ein Problem mit der kupplung sein könnte weiß ich auch. Nicht, habe selbst 9000 km drauf und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Gruß
-
GoodFella - und wie soll man bitte deine Frage beantworten?
Keine Modellangabe, keine Info zum Motorenstatus, welcher Polizist kennt welches Moped?
Sorry - so nicht! Gruß - der Mod.
OK? Komisch, bei mir steht das unter der Kategorie SM 500 R, sollte ja eigentlich eindeutig sein. Egal.
Also, SWM SM 500 R 2020.
Motorstatus 9.000 km und bisher jeden Service gemacht. Und es gibt bestimmt den ein oder anderen Polizist der weiß, dass dieses Motorrad, obwohl nichts im Fahrzeug Schein steht, gedrosselt ist.
Also mal bitte halb lang machen, ist ziemlich unfreundlich.
-
Moin, eine Frage.
Lohnt es sich, das offene Mapping, aber mit gas Anschlag zu fahren,damit es bei einer Kontrolle nicht auffällt? Manch ein Polizist kennt ja das moped.
Danke