hey rodae und ihr alle anderen, nick und motorbiene.
erstmal wirklich tausend dank für euren tollen support. ich bin wirklich dankbar, dass ich in euch so interessierte mit-angefixte finde.
hier mal eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand.
der händler in pforzheim war wenig motiviert zum verkauf. es kam leider nicht zu einer probefahrt, nur zum probesitzen. dafür habe ich vorhin mit nick sehr ausführlich geskypt und viele fragen beantwortet bekommen.
es gibt scheinbar keine zweifler nach kauf, was viel heißt, wie ich vermute.
ich habe die sd-t probegesessen, mit komfortsitzbank, und die hat auf jeden fall gut gepasst. ich kam im vollstand zwar nur mit den ballen runter, aber es fühlte sich dennoch sicher und stabil an. sobald ich nur wenige millimeter nach rechts gerutscht bin, konnte ich den fuß flach auf dem boden abstellen (ich bin also auch ein "rechtsabsetzer" ). das standgefühl war absolut in ordnung, nichts wirkte kippelig. ok, das fahren und rangieren steht noch aus, aber auch dafür hat sich nick bei passendem wetter und haftungsübernahme dankenswerterweise bereit erklärt. außerdem werde ich im sommerurlaub wohl einen anderen händler aufsuchen... auf jeden fall sollte es wohl eher eine t werden, speziell nach deinen erfahrungen rodae, dank für die ausführlichkeit. aber die wäre sicherlich immer noch geländetauglich genug für meine zwecke, denn ich glaube, enduro-hardliner muss ich ja gar nicht mehr unbedingt werden. um die welt führe mich sicher auch die sd-t, falls ich das mal tatsächlich angehe. bis dahin kann ich ja auch noch etwas üben... und diese sitzbank klingt verdammt gut. ich werde mir den link mal speichern.
außerdem hab ich wohl jemanden gefunden, der mich gerne in die schrauberlehre nimmt, nächsten freitag, ebenfalls wetterabhängig, gehts los und ich freu mich riesig, wenn ich dann selbst mal einen handgriff hinbekomme. motorbiene, du bist mein vorbild.
so. jetzt werd ich nochmal nach anderen erreichbaren exemplaren ausschau halten und was für den sommerurlaub anplanen.