SWM SM 125 Vorderbremse blockiert

Servus

Ich habe nun seit einiger zeit das Problem, dass die Vorderrad Bremse meiner SWM SM 125 R teilweise blockiert - mit blockieren ist gemeint dass ich schon bei normalem fahren an dem Bremshebel ziehen will, dieser jedoch keinen ruck nach hinten macht, teilweise kann ich ihn leicht anziehen, er schlägt jedoch direkt wieder nach vorne, und holpert rum beim bremsen, jedoch fühlt es sich gar nicht nach ABS an, sobald ich merke dass dies der fall ist muss ich die bremse 1-2 Sekunden teilweise jedoch auch mehr nicht betätigen damit ich wieder die Möglichkeit habe zu bremsen, die einzige Idee die ich im Moment habe, ist dass der Bremszilynder eventuell klemmt, jedoch bin ich mir kein bisschen sicher da ich auch nich speziell erfahren bin was solche dinge angeht.

Dieses Problem ist zum Glück nicht immer der Fall und tauch nur teilweise auf, jedoch ist es keine Seltenheit.

Ich bin um jeden input froh und danke von Herzen für alle Bemühungen.

Liebe Grüsse

Miguel

Das kommt von der ABS-Pumpe. Diese denkt dass das Vorderrad blockiert ist und drückt die Bremsflüssigkeit wieder zurück um das Rad wieder drehen zu lassen.

Irgendwann merkt die dann dass da was nicht stimmen kann (so lange Bremskraft weggenommen und immer noch blockiert) und schaltet sich aus.

Dann müsstest du eigentlich auch einen Fehlercode auf dem Tacho haben.

Das ganze scheint ein leider nicht so seltenes Phänomen zu sein X/.

Mein Tipp: der vordere Raddrehzahlsensor ist defekt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!