SWM SM 500 R 2020 gebrauchtkauf

Guten Tag, ich habe bald eine Besichtigung von zwei Fahrzeugen und wollte fragen worauf man bei der SWM SM 500 R bj 2020 achten sollte. Die drossel war bereits ausgebaut wird vor Verkauf aber wieder eingebaut. Gibt es irgendwelche von außen zu erkennenden Sachen die für den kauf wichtig wären und worauf sollte man genauer einen Blick werfen?

LG Henri

Servus,

Bei der Drossel würde ich mich Mai erkundigen was genau gemacht wurde da sie über 3 verschiedene Arten "gedrosselt" ist. Gasanschlag, ein legales Mapping und für die Straße eben der Kat, (evtl könnte man noch Luftfilter mit rein zählen aber da die offenen Mappings meist auf den originalen Luftfilter abgestimmt sind lässt man den normalerweise außer man hat das passende Mapping). Je nachdem was alles gemacht wurde kommt eben auch unterschiedliche Leistung dabei raus, wenn aber z.B. Luftfilter und Kat getauscht wurde aber Mapping nicht ist das nicht unbedingt gut für den Motor da er dann magerer läuft durch den besseren Durchsatz. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein worauf du grundlegend aufpassen solltest außer natürlich die Standard-Teile wie Rad-, Lenkkopf-, Umlenkungs- und Schwingenlager. Bremsen, Kettensatz... eben die üblichen Verschleißteile dazu gibt's im Netz hunderte von Videos, da die Wettbewerbsenduros alle ähnlich sind kannst du dir dazu einfach ein Exc Kaufvideo z.B. von Braap Support anschauen.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 🙏🏻

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!