Stiefel für SWM 500 Six Days

Moin. Ok das klingt nach einem seichten Thema aber…. Ich rolle hier über Feldwege und würde gern Endurostiefwl fahren. Allerdings ist der Abstand zwischen Raste und Schalthebel gering. Normale MX stiefel wollen net passen. Jemand die selben Erfahrungen und einen Tipp? Lokal probieren ist nicht einfach…. Das Emsland ist nicht gesegnet mit Händlern…

Danke

Du kannst och auch den Schalthebel anders positionieren oder verstehe ich gerade falsch ?

Fahre selber MX jetzt zwar nicht mit swm aber spielt ja in dem sinne keine Rolle :D

Ich kann dich gut verstehen !!
    Mir ist der Abstand zwischen Raste und Schalthebel auch zu gering. Ich habe mir echt schon überlegt mir den Schalthebel beim "Schweißer meines Vertrauens" 2cm verlängern zu lassen.
    Momentan fahre ich auf der SWM mit Gaerne Fastback - danit geht´s einigermaßen. Die sind nicht so "hart" wie richtige Enduro/Cross Stiefel.

Ich habe meinen Schalthebel verlängert und etwas gekröpft, weil die Verstellung über die Verzahnung zu grob ist.

Gleichzeitig habe ich für den "Schaltknauf" ein Gelenk gebaut, damit er beim Sturz nach hinten klappen kann

Gruss Wolli

4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!