Drosseln

Moin ich bin am überlegen mir dieses jahr noch eine 500er zu holen.

werde noch dieses jahr mit meinem a2 fertig und wollte mich erkundigen ob man die Maschine auch auf 48 ps gedrosselt bekommt

Gruß

Was Leanzen sagen wollte, aber vielleicht nicht für jeden klar verständlich war:

Die SM 500 R kommt ab Werk mit 25 kW (=35 PS) Leistung und einem Leistungsgewicht von 0.18 kW/kg.

Es muss nichts gedrosselt werden um das Motorrad mit A2 zu fahren.

Es kann aber im Umkehrschluss nach Erlangen der Führerscheinkategorie A auch nichts "wieder aufgemacht" werden.

Von SWM gibt es einen Umbausatz für die Rennstrecke(!), mit welchem das Motorrad auf 38 kW leistungsgesteigert werden kann.

Dieser Umbausatz hat aber keine Strassenzulassung, da u.a. der Katalysator entfernt wird.

Es spielt dabei auch keine Rolle ob man den Führerausweis Kat. A hat, man darf damit trotzdem nicht auf der Strasse fahren.

Falls du dir überlegst eine Gebrauchte zu kaufen: es gibt wohl Leute die sich den Umbausatz einbauen und damit trotzdem auf der Strasse fahren ;).

Wäre also eine Frage, die ich dem Verkäufer stellen würde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!