Swm sm 125 r ölt extrem !

Moin es geht um folgendes die swm verliert extrem viel öl und ich kann nicht auffinden woher es kommt es kommt nicht von der Ablass schraube und ein Haar-riss ist auch nirgends aufzufinden aber da sie nach einer Woche stand zeit eine echt gute öl lache auf dem Boden hinterlassen hat wollte ich mal hier fragen ob jemand das Problem auch schonmal hatte und vielleicht mir weiter helfen kann.

Mfg.

Hast du in letzter Zeit vielleicht das Öl aufgefüllt und dabei zu viel reingeschüttet?

Wenn nicht, dann Ich würde mal alles wegschrauben was es unter dem Motor so gibt (Schutzplatte(n) etc...) und dann einfach mal Papier (Klopapier, Küchenrolle, etc...) zwischen die Rahmenzüge und Motor klemmen. Damit solltest du in der Lage sein die Ölquelle einzugrenzen. Wenn beispielsweise die Tücher auf der linken Seite trocken sind und rechts ist Öl dran, dann weißt du schon mal wo du suchen (bzw. nicht suchen) musst.

Optimalerweise würde das Moped dafür auf dem Hauptständer stehen (hat sie wohl nicht, oder?) oder - alternativ - auf einem Motorradheber. Wäre halt gut wenn sie gerade steht, dann findet mal die Quelle leichter -> wenn nicht läuft immer alles auf die Seite vom Seitenständer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!