Rostschutz?

Hallo,

ich habe eine neue SWM SM 125R, mein erstes Motorrad. Ich wollte vor dem Winter gern etwas Rostschutz machen. Ich habe mit ACF-50 gute Erfahrungen gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass hinter diversen Schrauben oft gummiartige Dichtungen sind. Weiß jemand, was das für ein Material ist? Manchmal vertragen sich diverse Chemikalien ja nicht mit Gummis.

Viele Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von eswehem ()

Ich würde mal behaupten, dass du am Rost nicht vorbei kommst wenn du fährst und es gestreut wurde.

Beste Methode ist einfach einwintern und nicht mehr fahren sobald Salz auf der Straße liegt.

Danke für deine Antwort und sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie wird jetzt eingemottet (Saison April bis November). Ich dachte nur, es macht Sinn etwas Rostvorsorge zu machen, bevor sie zu gammeln beginnt, was sich vermutlich auch wenn man nicht im Winter fährt, nich ganz vermeiden lässt.

ja sehe ich auch so, wenn sie eingewintert wird die Stellen die Rosten könen mit Ballistol einreiben soll helfen und dazu ist es auch nicht sehr aggressiv sonden man kann es für fasst alles verwenden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!