Super Dual Upgrades die für mich sinnvoll sind
-
- Allgemein
- pat.zet
-
-
-
-
-
#173 Alles anzeigen@ Pat:
Ja, meine ist Bj. 2016 mit EZ 2017 und hat definitiv ein Athena-Steuergerät. Meine hat auch noch die TPS und MAP Sensoren in einer Einheit am Drosselklappengehäuse.
Gruss, Stephan
Hast Du ABS ??
-
-
-
-
#176 Alles anzeigenHast Du ABS ??
Nö, wie Stoneman schon schrieb: wir haben nix.
Gruß Stephan
-
-
-
-
-
#179 Es war soweit kurz vor 20 Tkm , habe ich mal Ventile eingestellt , dazu ist es ja geschickter das Kühlwasser abzulassen und die Schläuche zur Seite zu räumen , weil man den Ventildeckel nur schwer ab bekommt und später die Ventilleckeldichtung und den Deckel nur sehr schwer wieder drauf wenn die Schläuche noch drauf sind.
Den E lüfter habe ich komplett raus gebaut und die zwei schrauben am Kühler gedreht das die Mutter nun aussen aufgeschraubt wird, und man mit einem 8 ter Schlüssel durch das Schutzgitter an den Schraubenkopf zum halten kommt.
Was sicher die Arbeit erleichtert mit den Ventilplättchen ist ein Flexibler 4 oder 3 mm Magnetheber , damit kann man optimal positionieren und wenn ein Shim abhaut kommt man damit im Kopf überall hin.
Ich hatte auch von Amazon Silikon kühlerschläuche gekauft ( Husqvarna TE 630 in Schwarz ) die flexibler und stabiler sind, sie müssen leicht angepasst werden, man muss es halt mal vorstecken und gucken wo man am geschicktesten die Schläuche kürzt , einmal das Y stück zum Thermostat und den Zuleitungsschlauch von der Wapu zum Zylinder , da waren aufgrund der Länge die Verlegewinkel zu eng......
Man sollte auch sehr darauf achten Hochwertige Schlauchschellen zu kaufen die am Schraubengehäuse unten gelötet sind, damit sie beim Festziehen nicht aufgehen .
Als nächstes bei genau 20 Tkm wird ein Ölwechsel gemacht mit beiden Netzfiltern, und natürlich der Ölfilterpatrone.
Ich habe auch mal die Ablasschrauben M14 x 1,25+ M22 x 1,5 mit Magnet bestellt .....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!