SWM SM 500R Entdrosselt

  • #1

    Moin Leute,

    ich habe mir vor kurzem eine SWM SM 500R gekauft. Mich fängt es langsam an zu nerven, dass ich weiß, dass der Hobel eigentlich viel Mehr auf den Kasten hat als die 34 PS.

    Nun meine Frage, wer hat seine SWM SM 500R entdrosselt? Wie sind eure Erfahrungen mit der Polizei? Gab es Strafen?

    Inspektionsintervalle habe ich gelesen simd alle 1000km statt 2000km.


    LG Max

  • #2

    Die Intervalle von 1000 KM kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du drückst das Bike dauerhaft bis zum Limit durch. Die angegebenen Intervalle im Handbuch sind für den Wettbewerb gedacht da die oft unter voll-Last stehen.

  • #4

    Hallo,


    Ich fahre meine jetzt seit ca. 3 Jahren und seit einem offen. Ölwechsel alle 2000km und Ventilspielkontrolle alle 1000km, so handhabe ich das zumindest.


    Funktioniert bis jetzt sehr gut, der Motor hat gerade 9700km runter und das Motorrad insgesamt fast 30000km.


    LG

  • #10

    Ich habe meine bei Motor Fun Sports nähe Berlin gekauft, allerdings spielen die dir leider nicht das Mapping auf. Habe nachgefragt, die meinten, sie wollen damit nix zu tun haben :rolleyes: . Jedenfalls hätte ich jemanden über Ebay gefunden, dem du das Steuergerät zuschicken kannst.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!