Leistungs Verlust bei ca. 6300 U/min

  • #1

    Hallo.

    Bin neu hier.

    Mein Name ist Falko und bin schon an die 50. Komme aus der Nähe von Berlin. Habe mir dieses Jahr eine SM 500R neu gekauft.

    Leider nach 500 km schon die ersten Probleme:

    1. Fehler C0088 (ABS-Fehler glaube ich)

    2. Fehler P0116 (Kühlwasser?)

    3. Bei ca. 6300 U/min totaler Leistungsverlust (als ob Benzin alle ist), egal welcher Gang.

    Fehler 1 und 2 konnten behoben werden in der Werkstatt. Fehler 3 wissen Sie nicht, was das ist. Konnten auch keinen Fehler auslesen. Sie steht jetzt noch in der Werkstatt von MotorFunSports!

    So, nun seid ihr dran.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Hat einer eine Idee?

    Wer kann helfen oder was kann ich machen?

    Vielen Dank!

    Falko

  • #2

    zu 1. und .2: weißt du was die Werkstatt gemacht hat ?


    zu 3.: Hast du das Moped vielleicht in der 34 PS Version gekauft? Das macht meine nämlich auch so - knappt über 6000 U/min regelt die ECU ab

  • #3

    Gruß!


    zu 1. Es wurde alles gereinigt und die Elektrokontakte überprüft


    zu 2. Ich glaube ein Temperatursensor ist schuld gewesen


    Ich frage aber diesbezüglich noch einmal nach.


    zu 3. Laut „EU CERTIFICATE OF CONFORMITY“ „1.9.Maximum net power : 25.0 kW at 7500 min-1“ – also sollte sie bis 7500 schaffen!


    Sehe ich das so richtig?


    Alle 500 sind doch gedrosselt. Da müsste ja bei allen nur knapp über 6000 U/min sein. Ist das so?


    Wieviel U/min schaffen andere Motorräder?


    Falko

  • #4

    >zu 3. Laut „EU CERTIFICATE OF CONFORMITY“ „1.9.Maximum net power : 25.0 kW at 7500 min-1“ – also sollte sie bis 7500 schaffen!

    >Sehe ich das so richtig?


    Gute Frage... Kannst ja mal den Händler fragen wie er das sieht?
    Wie gesagt, meine macht das auch bei ~6000 U/min

  • #7

    Also nach x Jahren Auseinandersetzung mit Papieren die von Antonio, Giovanni und Lorenzo erstellt wurden, fehlt mir da wohl das Empathiegen so eine Frage wirklich Ernst zu nehmen. Sorry - mea culpa!

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #9

    Nur mal so am Rande Falko, das ist kein Motor, der in dem Sinne für Vollgas gebaut wurde.

    Du kannst da irgendwo eine max. Drehzahl haben, aber das ist Theorie. Da kommt ein Punkt der abriegelt.


    ich erspare es mir jetzt hier die Kolbengeschwindigkeit bei dem Vogel zu errechnen. Aber da gibt es Grenzen, gerade beim Einzylinder.

    Ich würde mal behaupten, ob du 10 Minuten im Dauerbetrieb die Kiste bei 6200 Up/min oder 7xxx fährst, dem Motor dürfte das gar nicht gefallen.


    Ich habe hier ja diverse Pferde im Stall, Selbst die Top-Rotax 650er bzw. 560er/348er sind nicht dafür geeignet. Wenn ich eine Kreissäge will, dann nehme ich die 750er Kawa, da darf der DZM dann auch ins Fünfstellige.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!