SWM SM 500R Ölfilter oder verteiler

  • #1

    Moin,


    An meiner SMW ist an der rechten seite über dem ABS so eine art "Filter". Ich weiß nicht ob das wirklich einer ist oder nur ein Verteiler, aufjedenfall hat der ein kleinen Haarriss wo Öl rauskommt. Weiß zufällig jemand was das genau ist und wo man das Teil bekommt?

    Ich wäre echt dankbar für alle Antworten.


    LG Timon

  • #6

    Danke für die Hilfe euch beiden. Bei dem Shop finde ich das teil aber leider nicht. Gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu bekommen?


    Ist das ding überhaupt notwendig? Den die Vorherige RS 500 die ich hatte hatte die dinger nicht oder kann man das einfach ausbauen und ein T STück da raussetzen?

    LG Timon

    Einmal editiert, zuletzt von Timon ()

  • #7

    Ich kenne so auch keine Maschine die sowas hat. Kurbelgehäuseentlüftung kenne ich ja aber ich habe noch nie so ein Teil an einem Motorrad gesehen.

  • #8

    Das ist so nicht richtig. Die Honda XL350 / 500 / 600 R hatten solche Dinger dran. Die Auffangbehälter mussten regelmäßig gereinigt werden.

  • #10

    Ich habe gerade mal bei denn Neufahrzeugen auf Ebay geguckt. ( Meine ist die MY 2022) Und die anderen MY 2022 haben das ding garnicht. Bei den anderen maschinen geht der schlauch vom Kopf direkt zum Luftfilterkasten

    Einmal editiert, zuletzt von Timon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!