EURO 5 "Kanister" abbauen

  • #1

    Moin.

    Dieser EURO 5 konforme Aktivkohlefilter ist ja mal echt hässlich...

    Ich nehme mal an, den hat jeder sofort abgebaut - oder?
    (das dürfte auch das erste Teil sein, dass bei Bodenkontakt kaputt geht...)

    Gab es damit Probleme? Also nach dem das Ding weg war?

    Was habt ihr oben auf die Tankentlüftung drauf gemacht bzw. wie habt ihr sie verlegt?


  • #4

    Bin gestern ~30 km gefahren - kein Unterschied festgestellt.


    Was habe ich gemacht:

    Den dünnen Schlauch der vom Kanister zum "Drosselklappengehäuse" geht, den habe ich am Drosselklappengehäuse dran gelassen und die andere Seite mit mit einer M5x20 Schraube verschlossen. Danach habe ich den Schlauch irgendwo "eingefädelt" wo er rumhängen kann ohne Schaden zu machen.

    Warum habe ich das so gemacht:

    Den Schlauch vom Drosselklappengehäuse abzufummeln und dann dort das Loch zu verschließen wäre deutlich mühsamer gewesen !


    An dem dickeren Schlauch vom Tank habe ich das Ventil abgebaut und den Schlauch dann Richtung Luftfilter verlegt. Die Länge reicht noch nicht ganz bis in den LuFi, aber dafür nehme ich dann den Entlüftungsschlauch vom Kanister und verlängere mit dem dann Entlüftungsschlauch bis in den LuFi.
    Warum die Verlängerung und nicht einfach in die Umwelt "abblasen"? Naja, ich will einfach doch ein bisschen Euro-5-konform sein. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!