SuDu / Husky Motor Vergleich SWM 440, Yamaha XTZ 660 & CF moto 700

  • #1

    Moin,


    in der Vergangenheit fuhr ich eine SuDu T, hatte so meine Erfahrungen mit ihr.


    Der Motor hatte damals 60 PS, heute 55 PS. Doch war zu merken, das wegen den Abgasnormen der Motor zugeschnürt wirkte. Ein wenig am Steuerklappenpoti gedreht, lief der Motor viel besser. Nur ..., stieg der Benzinverbrauch enorm.

    Im Vergleich zum XTZ 660 Motor mit nur 48 PS, ist der XTZ Motor kraftvoller, besitzt mehr Drehmoment. Ist im Vergleich zum Husky Motor ein rauer & sparsamer Geselle. Die untere Kraft des XTZ 660 Motor hat mir an dem Husky Motor immer gefehlt.


    Mittlerweile fahre ich seit 6500 Km eine CF moto CL-X 700 mit 70 PS, 10 PS mehr als der Husky Motor. Im Vergleich zum Husky Motor, hat der 700er CF Motor mehr Drehmoment, die 70 PS sind wirklich zu spüren. Der Motor ist sehr spritzig. Bereits im unteren Drehzahlbereich endfaltet der CF Motor seine Kraft. Kein Vergleich zum Husky Motor, der trotz seiner 60 PS, kraftloser wirkt. Im Rückblick zum Husky Motor, frage ich mich, wo die 60 PS versteckt sind? (Ja, der CF Motor ist ein Zweizylinder & hat 10 PS mehr ...)


    Wenn ich mir die Einzylinder XTZ 660, SWM / Honda 440 & Husky 630 anschaue, in mich hinein fühle, finde ich den SWM 440 Motor von seiner Motorcharakteristik den stimmigsten Motor. Dieser Motor ist sehr kraftvoll, Drehmoment stark, kernig & spritzig, mit einen recht sportlichen Charakter. Diesen Motor wünsche ich mir mit mehr Kubik & Leistung in der MZ Skorpion & SuDu.


    Ich werd mal zum SWM Händler fahren, die neue SuDu mit 630 ccm & 55 PS Probe fahren. Unterschiedliche Angeben habe ich zur aktuellen SuDu gelesen, 600 & 630 ccm.

    Ehrlich ..., irgendwie fehlt mir die SuDu. Ist schon ne tolle Mopede. Wenn die nicht so viel Macken hätte, so durstig wäre.


    Welche Erfahrungen, Vergleiche habt Ihr?


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

    Einmal editiert, zuletzt von motorbiene ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!