SWM 440er im Raum Lübeck?

  • #1

    Moin zusammen,

    bei der Suche nach einem deutlich leichteren Motorrad als meine Street Twin bin ich auf die 440er Modelle von SWM gestoßen. Das Problem ist, dass ich diese nur von Abbildungen kenne und noch keine Live gesehen habe. gibt es im Raum Lübeck hier jemanden, der oder die bereit ist, dass ich mir das Moped immer genauer anschaue und vielleicht einmal probesitze? Es gibt ja einige gute Angebote im Netz. Aber ich habe keine Lust, 200 km fahren und jemanden die Zeit stehlen, nur um festzustellen, dass mir gegebenenfalls die Ergonomie des Motorrades nicht zusagt.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

    Beste Grüße aus Lübeck

    Wolfgang

  • #2

    Hallo Strada,

    mein Rat: schau dich nach einem anderen Motorrad um. 440er fahren kann Spaß machen, aber die Ersatzteil- und Händlersituation ist eher suboptimal und bei Problemen bist du dann auf dich allein gestellt. Solange es keinen neuen Importeur und dichteres Händlernetz gibt, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

    Ich habe eine Silver Vase und das ist meine Erfahrung. Das ist schade, aber ist halt so...

    VG

    SWM Silver Vase

  • #3

    Hallo Strada..

    Ich habe 2 440 iger Modelle...ich wohne nicht weit weg...die kannst du dir gerne mal anschauen..eine silver Vase ...ein bisschen umgebaut ...auf Enduro..leichter..etwas höher....eine Gran Milano.....laufen beide gut...die SV hat knapp 20 Tkm runter ..die Gran Milano ca 7500 ..bisher eigentlich kaum Probleme...bis auf die üblichen "Fehler"..Schwingenschleischutz, Seitenständer-->Schalter...wenn du nicht schrauben kannst oder willst,dann ist die swm eher nicht dein Motorrad...aber soviel zu schrauben gibt's da eher nicht.. Ventile einstellen, Ölwechsel, Bremsen/ Beläge wechseln .. Verschleißteile gibt's..einziges Problem ist z.zt.mapping ändern..das ist schwierig geworden ,zumal Zupin aufgehört hat ..hier kann man nur noch restliche Ersatzteile kaufen... Reparatur und mapping tauschen wird nicht mehr angenommen... Wie gesagt...ich wohne ca 35 km entfernt von Lübeck....daher kein Problem einer Besichtigung..draufsetzen..LG

  • #4

    Moin SEM-Treiber,

    Danke für das Angebot. Ich habe meine Street Twin noch nicht los und somit ruht derzeit meine Suche nach was Neuem. Wenn es wieder aktuell wird und ich mich nicht für die üblichen Verdächtigen entscheide ( Speed 400, Duke 390, Duke 690) komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!