Stirbt ab und Lässt sich war quasi nicht Starten

  • #1

    Servus,

    ich hab bei meiner SM 125 bj. 2018 sowohl Motor als auch Getriebe komplett offen gehabt da ich Probleme hatte mit dem schalten (konnte nicht mehr hochschalten)

    inzwischen ist alles wieder zusammen und sie lief auch musste das Standgas ein wenig hochsetzte anfangs jedoch ist sie dann für so 10 Minuten normal im stand gelaufen bis sie einfach ausging was sich so dann immer wieder wiederholte.

    Auf einer Probefahrt ist sie dann nach ca. 500m beim vom gas gehen einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Nach einiger erfolgloser Fehlersuche (Zündfunke hat sie und sie zündet auch beim versuch zu starten nur sie bekommt nicht genug Drehzahl beim starten das sie von selbst läuft) und Injektor kommt zumindest Benzin raus (ich weiß leider nicht wie viel es ein muss).

    Ich hab bereits eine andre Kerze probiert trotzdem noch selbes Problem. Den Injektor habe ich sauber gemacht und sie lies sich mit leicht Gas geben dann wieder starten. Jedoch sinkt die Drehzahl langsam wenn man kein gas gibt bis sie aus geht.

    Sobald die Warmlaufphase vorbei ist geht sie komplett aus und lässt sich nicht mehr starten. Meine Vermutung geht in Richtung defekter Injektor oder irgendwas mit dem Leerlaufregelventil (davon hab ich nicht so die Ahnung wie das genau funktioniert). Hatte eventuell mal jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was ich noch überprüfen könnte was sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von lightE60 ()

  • #2

    lightE60

    So wie es von dir beschrieben ist, kommt also KEIN FEHLERCODE im Display / Tacho.


    Die beschriebene Symptomatik kann von einem falschen Wert im TPS für den Leerlauf kommen.


    Ggf ist aber auch nur ein Stecker im Kabelbaum oder ein Pin in einem Stecker lose bzw war vllt im Stecker nicht gut verriegelt und hat sich gelöst.


    Gruß Pitt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!