SWM SM125R Motorkontrolleuchte MKL Fehler

  • #1

    Hallo,


    meine SWM SM125R Bj 2016 hat folgendes Problem. Wenn der Schlüsselschalter auf On gestellt wird leuchtet die Motorkontrolleuchte kurz auf und geht aus. Nach dem Motorstart leuchtet Sie dann dauerhaft. Motor läuft Problemlos. Da ich noch eine SWM als Bastlerobjekt habe wurden schon mehrere Bauteile gegeneinander getauscht.

    ECU, Drosselklappenpoteniometer, Lamdasonde. Kühlmitteltemperatursensor ist neu. Fehler auslesen wird wohl nur mit der Maya Software gehen? Oder hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß Richard

  • #4

    Hallo,

    ich habe mir auch gerade ein Kabel gebaut und konnte problemlos auf den Fehlerspeicher zugreifen.

    Hast du vlt TX und RX vertauscht? Welchen USB Adapter hast du verwendet?


    Gruss Michael

  • #5

    Wichtig ist, dass der Adapter den Chipsatz FTDI hat.

    Ansonst erkennt der PC den COM nicht richtig kommt drauf an was für eine Windows-Version du hast.

  • #6

    CableCreation USB auf RS232 Seriell Kabel mit FTDI Chipsatz, 1M Vergoldet USB 2.0 zu RS232 Stecker DB9 Seriell Konverter Kabel für Kasse Register Modem Scanner Industriual Maschinen CNC usw. Schwarz


    Ich weis nicht ob es hier gewünscht ist exteren Link ein zu fügen, aber mit dem Text findest du bei Amazon einen Adapter der nachweislich funktioniert.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!