Leerlaufdrehzahl und deren Einstellung

  • #11

    Tja ich war heut mal bei einem anderen (Ex)Händler in Hessen. Leider ist da ausser einer Litanei wie blöd die Firma SWM ist nix weiter dabei rausgekommen. Musste mir 10 Minutenlang anhören das er keine SWM mehr verkauft und es wohl keinen deutschen impoteur mehr gibt usw. usw.

    Lange Rede kurzer Sinn er will nix mehr mit SWM zu tun haben.

    Auf die Frage nach Mappings hat er gesagt die hääte er vom Importeur bekommen (den es jetzt nicht mehr gibt) und rausgeben will er sie wohl auch nicht.


    Kann jemand einen Händler/Werkstatt empfehlen?

    Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert wird mit dem Moped

  • #14

    Schon mal direkt den "Ex" Importeur Leeb in Österreich kontaktiert?

    Sind nach meiner Erfahrung wirklich hilfsbereit...

    Und sind imho grundsätzlich noch zuständig für Technik und Teile bis ein neuer Importeur gefunden ist.

    Alte Regel:

    Wer nicht fragt, bekommt auch nix 🙂


    Wir haben unsere 125er Varez als "nicht funktionsfähigen Garantiefall mit fragwürdiger Historie" gekauft - nach vorheriger Absprache mit Leeb und dem hier in Hannover "zuständigen" Händler.

    Klar mussten wir einen Deal finden, mit dem beide Seiten klar kommen - aber das ist halt ein notwendiges Gentleman Agreement bei solchen Exoten.


    Der Fehler bei unserer Varez war ein - nicht kompletter - Kabelbruch einer Litze im breiten Stecker zur ECU.


    Ich habe als Deal eine Jahresinspektion incl Ventilspiel machen lassen, da mir klar war, dass bei 1000km nichts ausser Öl gewechselt worden war.


    Natürlich ist die SWM ein Chinaböller mit italienischem Flair und hat teilweise entsprechend schundiges Material verbaut.

    Allerdings ist diese China-Ware grundsätzlich sehr zuverlässig obwohl schlecht verarbeitet.


    Gruß Pitt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!