Motor quietscht bei bestimmter Drehzahl

  • #1

    Hallo an alle,

    Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer einer SWM SM 125R Bj. 2021. Dies ist mein erstes Motorrad, ich bin also frischer Anfänger und kenne mich daher ehrlicherweise nicht ganz mit der Technik aus. Sie hat jetzt ca. 620km runter und mir ist aufgefallen, dass sie seit 2/3 Tagen komische Geräusche macht bei einer bestimmten Drehzahl. Man hört ab knapp über 3000 Umdrehungen ein doch relativ lautes quietschen/pfeifen und ab ca. 3300 verschwindet das auch wieder.

    Ich kann nicht genau einordnen, wo es herkommt, bin mir aber doch relativ sicher, dass es aus der Motorregion kommt, was mich auch ziemlich beunruhigt. Dabei ist es übrigens auch egal ob ich fahre oder in Neutral Gas gebe, ob kalter oder warmer Motor.


    Weiß jemand, was das sein könnte? Soll ich schnellstmöglich zur Werkstatt? Die 1000km Inspektion steht ja auch schon bald an.


    LG und danke im Vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!