Neue Teile, kein Zündfunke?

  • #1

    Hallo

    Komme einfach nicht mehr weiter. Nach dem Ich keinen Zündfunken mehr hatte, habe ich angefangen Teile zu tauschen. Nun ist eine Neue LiMa mit Sensor und ein neuer Kerzenstecker mit Spule verbaut. Kurz hat es dann funktioniert nur nachdem ich los fahren wollte ging das Motorrad wieder aus, und auch nicht mehr an. Jetzt bekomme ich auch keinen Zündfunken mehr, bzw am anfang einen ganz kleinen. Das Steuergerät wirft nun OBD P2300 aus. Nur die Zündspule ist eigentlich neu. Auch die Kabel sind alle neu und Kontakt besteht.

  • #7

    Also Masseverbindungen habe ich geprüft und auch alle Kontakte gesäubert, Motorrad sprang nach 10sek Anlasser ganz kurz an und ging aber sofort wieder aus. Bordelektronik funktioniert soweit immernoch gut auch der Anlasser dreht voll.

    Spannungswandler hab ich dann auch noch angeschaut und Kontakte gereinigt

    Wieder ganz kurz angesprungen und dann wieder aus.

    Also vielleicht ein Wackelkontakt den die Vibration wieder lösst. Nur wo soll ich suchen weil eigentlich habe ich die relevanten Kabel kontrolliert.


    OBD ist interessanterweise auch wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Flllorian ()

  • #9

    Okay. Ich werde morgen mal sämtliche Kabel durch piepsen mit dem Multimeter. Aber mich interesseirt vorallem was alles einfluss auf die Zündung haben kann. Bzw. welche Kabel, Stecker, Sensoren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!