Starke Wärmeentwicklung mit orig. Krümmerschutz normal?

  • #1

    Servus zusammen,


    an meiner SWM (BJ. 2018) war anfangs ein vom Händler selbstgebauter Krümmerschutz aus Blech verbaut. Laut Vorbesitzer da der Originale zum Auslieferungszeitpunkt nicht lieferbar war.


    Dieser war größer als der Originale und stand weiter vom Krümmer ab. Da er mir nicht gefiel verbaute ich stattdessen den Originalen, auch mit neuen Wärmeisolationsringen.


    Irgendwann nach dem Umbau viel mir auf das es jetzt ziemlich warm vom Krümmer abstrahlt, irgendwann sogar so deutlich das es richtig unangenehm "brennt" an der Wade, wenn ich an der Ampel stehe.


    Mit dem vom Händler gebauten Krümmerschutz war ich nicht so oft unterwegs, allerdings wäre es mir aufgefallen, wenn damals schon so eine Wärme abgestrahlt worden wäre. Auch ein Ölwechsel und Ventilspiel einstellen hat nichts geändert.


    Nun meine Frage, ist der originale Krümmerschutz einfach so schlecht oder kann das an etwas anderem liegen?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Grüße

  • #2

    Wäre top wenn mal jemand der den Originalen fährt kurz berichten kann ob bei ihm auch so eine Hitze abgestrahlt wird

    Grüße

  • #7

    Also ich habe den originalen Schutz drauf und bei mir wird es auch immer sehr warm, auch wenn ich länger nur so 20 fahre

    Also ganz normal was bei dir passiert gerade

  • #8

    Hallo,

    danke für die ganzen Antworten. Dann scheint ja alles ganz normal zu sein.

    Auch wenn es mich sehr überrascht was da an Wärme rauskommt, mir hats jz schon eine Hose angesengt.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von luis23 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!