Stottern bei wenig Gas

  • #1

    Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Maschine (Baujahr 2016):

    Die Maschine ist offen, sprich Luftfilterdrossel ist draußen, Gasanschlag wurde entfernt und (laut Vorbesitzer) ist auch ein offenes Mapping drauf.

    Nun zum Problem: Beim dahin tuckern durchs Dorf (ca. 50-60km/h, natürlich mit genug Drehzahl) bei wenig bis kaum Gas, fängt die Maschine an zu stottern und nimmt dann kein Gas mehr an, erst nach dem ich die Kupplung ziehe und im Leerlauf Zwischengas gebe kommt die Maschine wieder. Es ist auch schon passiert, das die Maschine während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Bei höheren Drehzahlen bzw. viel Gas läuft die Maschine eigentlich sehr gut und zieht auch ordentlich.

    Folgendes habe ich geprüft und ist in Ordnung: Luftfilter gereinigt und Kasten auf Dichtigkeit geprüft, Ventilspiel ist i.O, Zündkerze bzw. Stecker ist i.O.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte wie ich das Problem lösen kann.

    Mit bestem Dank im Voraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!