Fehlercodes und leistungsverlust

  • #1

    Hallo,

    Ich habe mir letztes Jahr im März die Swm sm 125r bj 2022 gekauft sie hat mittlerweile 6300km drauf. Als ich bei 5000km zum Händler gegangen bin weil mir auffiel das mein Moped nicht mehr so viel zieht wie am anfang meinte der Händler nur das es daran liegt das es Winter war, was sagt ihr kann das an der Temperatur liegen? Jetzt vor kurzem sind dann auch noch 3 Fehlercodes dazu gekommen. Zuerst war der Fehler P0116 da, der ist aber nach einer kurzen Zeit weg gewesen. Jetzt blinken aber die ganze Zeit 2 weitere Fehler Meldungen zu denen ich im Internet nichts finden kann(C1201 und C1207) wisst ihr was es mit den fehlercodes auf sich hat?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus

    Marius Schneider

  • #2

    Hallo Marius,

    die gleichen Symptome hat unsere auch. Uns hat der Händler immer wieder weggeschickt bei dem Fehler P0116. Bei knapp 10.000km hat unsere auch die Leistung verloren und mehrere Fehlermeldungen angezeigt. Habe dann eine Kompressionsprüfung gemacht und sie hat nur noch 5 Bar. Normal wären 12-13 Bar.

    Naja jetzt steht sie schon über 3 Wochen bei dem Händler und der kommt nicht in Pötte!

    Bring sie zu deinem Vertragshändler und las sie auf Garantie reparieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!