Getriebeschaden

  • #1

    Hallo.


    Ich habe jetzt mit 11500km auf dem Tacho einen Getriebeschaden bekommen. Der 3. Gang ist jetzt leer. Der Rest funktioniert noch einwandfrei und lässt sich ohne Probleme schalten. An das Getriebe selber kommt man ohne komplette Zerlegung des Motors nicht dran. Kennt sich hier jemand aus und hat vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das ganze wieder hin bekomme? Bin echt schon am Rand der Verzweiflung :(


    Gruß Tobias

  • #2

    Hallo,


    ich kenn jetzt den Motor nicht inwendig, aber erfahrungsgemäß kommst du da ohne etwas Geschick, einem Werkstatthandbuch und den notwendigen Werkzeugen nicht weiter. Ums Motor zerlegen kommst da ned weiter.


    So solltest auch nicht mehr rumfahren, du weißt nicht, was da für Teile im Motor rumliegen.


    Grüße


    Andi

  • #3

    Servus,

    Habe das vor 1 Monat auch gehabt, auch der 3 Gang :).

    Hilft nichts musst den Motor zerlegen, ich habe mir gebraucht eine komplette Ausgangswelle gekauft. Fährt und schaltet wieder einwandfrei.

    Werkstatt Handbuch habe ich im Internet gefunden da ist wirklich jeder kleine Schritt von Motor Ausbau bis Motor einbau Beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!