Benzinausgleichsbehälter saut Benzin

  • #1

    Hallo zusammen,


    Moped hat die erste Inspektion hinter sich und nun saut der Benzinausgleichsbehälter und zwar aus dem Luft-Schlauch. Ich hab das Teil gerade weg gebaut und muss sagen, ich versteh das nicht :(


    Wenn ich die Explosionszeichnung anschau meine ich zu glauben:


    • Tank
    • Schlauch zum Ausgleichsbehälter
    • Vom dort zur Bezinpumpe
    • Von Bezinpumpe weiter zur Einspritzeinheit

    Kann aber nicht so sein, weil kein Benzin vom Tank in Richtung Ausgleichsbehälter läuft. Aus dem Schlauch kommt nix. Müsste also irgendwie ne Rückführung sein? Oder ich bin total bescheuert jetzt. Was ist in dem Plastikteil eigentlich drin? Ein Filter? Wie is der aufgebaut?


    Ich hab das Gefühl, dass es aus dem "AIR" Kanal raus läuft, insofern das Moped an der Sonne steht und der Tank sich aufwärmt. Hab spaßeshalber Mal mein Ohr an den Tank gehalten. Da höre ich dann so ein kluger Geräusch. Sehr lustig alles.


    😄 Ich freu mich auf mein Moped Urlaub. Ob ich da heile wieder nach Haus komm.


    Grüße Tobi

  • #2

    Moin. Ich würde der Werkstatt mal n Besuch abstatten. Falls der Defekt gleich nach der Inspektion aufgetreten ist, wurde da wohl gepfuscht. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

  • #5

    Der Benzinstand war ca. 4cm unterhalb des Tankdeckels. Ich gehe davon aus, dass das nicht zu voll ist und entsprechend sollte da sowas ja nicht passieren oder etwa doch? Du kannst ja zu Deinem Statement etwas genauere technische Infos geben, dann wäre es für mich vllt auch klar und so wie ich es entnehme "Normal".

  • #6

    Also in der Bedienungsanleitung des Krads steht doch drin, daß nicht über den inneren Rand befüllt werden darf. Wenn darüber hinaus Sprit eingefüllt wird, läuft der wieder raus. Da is nix komisch, da is zu viel drin. Dürfte wie hier im Forum üblich der Hersteller oder die Werkstatt Schuld sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!