Kupplungsversagen mit Motor+ Getriebeschaden (!)

  • #11

    @curve ich sehe das sehr ähnlich. Unsere Einzylinder sind eben echte Unikate ;).

    Manche Dinge die im Öl herumschwimmen und hängenbleiben müssen nicht zwangsläufig einen bestehenden oder drohenden Motorschaden bedeuten. Für solche Fälle gibts ja zum Glück die Siebe, Magneten und Filter dort.


    Bestimmte Einzelfälle sind eventuell tatsächlich ab Werk falsch oder schlecht Montiert. Und die Quote an solchen Enten ist bei SWM sicher höher als beispielsweise bei [hier japanischen Motorradhersteller einfügen] ...leider.

    Aber andererseits bauen Honda, Yamaha, Suzuki usw. auch keinen großen, wassergekühlten Einzylinder in ansprechender Verpackung mehr. Zumindest nicht für den europäischen Markt. Daher war die SWM echt verlockend und sie ist es noch immer :)


    Wenn ich jetzt allerdings wirklich vorhätte, mit meinem Motorrad für 6 Monate die Welt zu erkunden, dann würde ich wahrscheinlich trotzdem meine Honda dafür hernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Honighannes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!