RS 500 R Ruckdämpfer?

  • #1

    Hallo an die RS 500-Gemeinde,


    kurze Frage: Gibt es für die RS 500 einen Ruckdämpfer für das Hinterrad? Eventuell auch von einem Fremdfabrikat?


    Hintergrund: Ich möchte eventuell eine RS 500 als ADV-Motorrad aufbauen, allerdings nicht so, wie es bei Schreiz (http://www.schreiz.de) steht, aber ähnlich.

    Als Einsatzprofil schweben mir so 50% Straße und 50 % Gelände vor, und da ich mir an einem Rotax-Motor schon einmal die Getriebeausgangswelle wegen fehlendem Hinterrad-Ruckdämpfer zerstört habe, werde ich nun Vorsorge treffen. Das hat beim Rotax zwar 30.000 km gedauert, bis die Zähne abgeknabbert waren, aber dann mußte der Motor raus und getrennt werden. Geht alles, die Arbeit ist aber bei entsprechender Vorbereitung vermeidbar.


    Schönen Sonntag noch,


    Thomas

  • #2

    ich würde mal davon ausgehen das du bei 30t km den Motor vermutlich eh schon 1-2 Mal komplett überholt hast...


    Wenn du Gelände fahren willst solltest du unbedingt auch die Kupplungsarmatur und den Nehmerzyl. gegen was haltbares ersetze. (Magura Geber- und Oberon Nehmerzyl.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!