Enddrosseln ohne Map. Geht das?

  • #11

    kommt drauf an welches Map auf welcher Position programmiert ist. Kann dir aber der Händler auch sagen. Geh besser dort vorbei.

  • #14

    von den beiden gezeigten passt nur einer. Und zwar der Zweipolige. Der andere mit vier Pins wäre für die Lambdasonde (passt dort aber eh nicht...).
    Ich habe eben meine Maps anders konfiguriert daher weiss ich nicht mehr wie es original war. Aber wenn die Auslieferung gedrosselt mit dem Stecker mit dem schwarzen Kurzschlusskabel war, so würde ich davon ausgehen dass für das zweite vorprogrammierte Map (also das offene) der Stecker ohne Kabel mit zwei Pins dran muss.
    Ansonsten hilft auch die Try-and -Error Methode. Einfach mal mit beiden Varianten eine kurze vorsichtige (!) Fahrt machen . Wirst du sehr schnell merken welches die offene Variante ist...

  • #15

    Moin ,
    ich stelle mir gerade auch die Frage nach meinem Map-wechsel wie der Schalter geschaltet sein muss für das Map#1 Arrow und
    Map#0 SWM offen.
    Bin bis dato auf beiden Maps" race ohne verbaute lambdasonde"unterwegs gewesen.Aufgrund des beschi... Kaltstart habe ich mir jetzt
    SWM offen und Arrow aufspielen lassen.
    Aufgrund von zzt 26Grad merke ich jedoch keinen unterschied :(

  • #16


    ich habe genau die gleiche Konfig wie du jetzt. Eigentlich kann man es sich einfach merken.
    Map0 ist ohne verbundene Pins, also "kein Durchgang".
    Map1 ist mit dem kurzgeschlossenen Stecker, also "Durchgang"
    So habe ich es mir als Eselsbrücke notiert und gemerkt.
    Bei deinem Schalter wird dann off = Map0 sein


    Hatte es mir mal so konfiguriert um zu probieren wie das Arrow Map offen passt wenn die orig Schalldämpfer drauf sind. War ein Versuch wert, bringt aber nix. Ich spürte keinen Unterschied.
    Daher werde ich wohl bei Gelegenheit auch das Arrow Map mit dem "race Map orig ESD offen ohne Lambdasonde" überspielen lassen.

  • #17

    Servus
    Hast du die maps aufspielen lassen oder selbst gemacht. Kenne das von der KTM, dass ich es da selbst machen kann.
    Grüße



  • #18

    das tool und das kabel hat nur der Händler...glaub nicht dass er das rausgeben darf

  • #19

    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Hmm schade. Weil das nervt schon immer sehr und vorallem bei der neuen, da kann man ja nicht mal zwischen 2 wechseln.
    Habe auch kein Händler in der nähe,sondern jeweils min 60km weg.
    Anhand von den Bildern und ausdrucksweise, hat das sich so angehört, das es selbst aufgespielt wurde.


    Kabel hätte ich eins gefunden, aber 90 ist da schon viel.
    Für die km hat das Kabel 20€ gekostet und das Programm gibt es als Freeware zum download.


    Grüsse

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!