Neutral shifting

  • #11


    Denken kann ich mir viel, aber letztlich ich verstehe ich diese Frage nicht. Und einfach was auf Verdacht zu antworten trifft dann vielleicht völlig daneben.
    Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum schon immer gerne Unterstützung gegeben wird. Allerdings sollte dann auch eine Fragestellung so formuliert sein, dass das Anliegen dahinter deutlich ist.
    Also, worum geht es dir?


    Gruß Dirk

  • #12


    Hallo Dirk,


    es geht darum, dass mir mit der Aussage „die Schrauben der Mechanik von dem Kupplungmechanismus am Motor erheblich gelöst.“ nicht eindeutig klar war, welche denn gemeint sind. Ich vermutete, dass es um Schrauben innerhalb des Kupplungsdeckels ging. Doch bevor ich da selbst rangegangen wäre, wollte ich Klarheit gewinnen.


    Gruss


    Peter

  • #15

    Danke, Dirk.
    Die Schrauben sind alle fest.
    Den Leerlauf finden gestaltet sich trotzdem schwierig...


    Naja, ich werde es beim nächsten Ölwechsel mal wie im Forum empfohlen mit vollsynthetischem Öl probieren- vielleicht wird es ja dadurch besser...

  • #16

    Welches Öl ist denn aktuell drin? Im Handbuch wird ja Motul 7100 empfohlen - das ist vollsynthetisch und vermutlich die Erstbefüllung (kann das jemand bestätigen?).
    Beim 1000er Kundendienst hat meine Werkstatt nun auf 5100 mit 10w50 gewechselt. Bin auf Veränderungen gespannt.


    Was für Öl wurde bei Euch von der Werkstatt empfohlen?


    Ich schalte aktuell bereits beim Hinrollen an die Ampel in den Leerlauf - das ist meist deutlich einfacher als im Stand.


    Gruß,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #18

    Vielen Dank für Eure Recherche. Im 2018er Handbuch wird das vollsynthetische Motul 7000 in der Viskosität 5W40 angegeben.
    Es gab also einen Wechsel der Empfehlung von 2017 auf 2018. Hab jetzt das 5100er drin und stelle keinen nennenswerten Unterschied fest.


    Allzeit gute Fahrt,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!