Erster Fahreindruck Super Dual

  • #11


    Kofferträger weiss ich nicht genau, sind aber schnell mal paar Kg wenn es ein Rundumträger ist...jener von TT ist etwas unter 5kg. Und Motorrad hat doch inkl Plastik-Koffern gewogen, oder?
    Das ABS wiegt nicht so viel. kenne nur das Bosch ABS (hat die SWM das?).
    Das ABS9-Modul von 2009 wog 650g, das aktuelle ABS10 von 2016 450g. Zusätzlich mit Leitungen und Flüssigkeit denke ich wiegt es maximal um die 1-1.5kg.


    Daher schieint mir Fahrbereit mit allen Flüssigkeiten und Koffern 197kg ok :?:
    Also immer noch 15-20kg leichter als eine F800GS oder 660tenere in entsprechender Ausstattung...geht meiner Meinung nach mit dem grösseren Tank ok auch wenn es schon schwerer als eine aufgerüstete 690/701er ist.

  • #12


    Nein, Motorrad hat zwar mit den Kofferträger gewogen aber dem Text im Bericht nach ohne die Koffer (die wiegen 4 Kg pro Stück, hatte ich auf die Waage gepackt).


    Aber dann kann etwa 190 Kg -was HaPe auf der Waage hatte - gut sein zu den 197Kg ,für das 2018er Model, was man von Motorrad somit incl. ABS und Kofferträger gewogen hat. kommt dann schon etwa hin...
    Ist aber schon eigen, das überall unterschiedliches Gewicht aufgeführt wird - sogar vom Original-Prospekt zu den Original-Unterlagen von SWM...

  • #13


    Naja...italienische Messgenauigkeit :roll:
    Die Hardenduros 300/500 sind gewogen auch gut über 130kg (weiss nicht mehr genau wieviel) und mit "nur" was um die 123kg Fahrfertig angegeben...gab im 300/500er Bereich auch schon entsprechende Einträge

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!