Hallo,
wie "angekündigt" habe ich mir jetzt eine RS 650 R zugelegt. Bin eigentlich ein großer Fan von großen Einzylindern und leichten Motorrädern.
Allerdings trübt der "Zustand" des Neu-Fahrzeugs ein wenig meine Freude darüber.
Neben kleineren weh wehchen, die hoffentlich bald über die Garantie abgefrühstückt werden können, interessiert mich
vor allem, wie viel Öl die Maschine bei euch, auf dem Weg zum ersten Service(oder halt 1000km) gebraucht hat.
Habe jetzt knapp 500km runter und bereits 250ml nach gekippt. Das ist zu viel.
Jetzt setzen sich die Dichtungen noch ein wenig und das Öl lief hier und da recht
großzügig aus dem Motor. Dieses Problem sollte nun zu einem großen Teil behoben sein.
Gerade jetzt zu beginn guck ich vor jeder Fahrt einmal in das Schauglas um zu gucken ob noch Öl vorhanden ist.
Vor der letzten fahrt war allerdings erst mal gar nichts zu sehen und nach dem senkrechten hinstellen hat es lange gedauert bis
überhaupt etwas Öl zu sehen war. So oder so viel zu wenig.
Nach dem auffüllen ist mir eine doch sehr deutlich sichtbare blaue Wolke beim Kaltstart aufgefallen.
Ich bin seit dem nicht mehr gefahren und muss gucken ob das jetzt bei jedem Kaltstart der Fall ist.
Dennoch schon mal die Frage: Woran kann das liegen, wenn man nicht gleich den Teufel an die Wand malen möchte?