ARROW -SWM: Preisexplosion 40% !

  • #1

    Moin,
    nun ist es soweit der Preis für den ARROW Auspuff für SWM RS wurde um 200€ = 40% angehoben !
    Ich vermute hinter dieser fantastischen Preissteigerung nun ca 8Kg Gewichtserleichterung incl 9PS Mehrleistung und eine ABE.
    Anders wäre dieser Wucher nicht von mir zuerklären.
    Nun sollten sich alle zukünftigen Interessenten nach Anlagen ggf Serie /Powerparts von den Husqvarna TE 250/300 Modellen 08-10 auf den bekannten Plattformen umsehen.sind zum Teil im Netz.


    Zitat aus 2016

    Betreff des Beitrags: Re: Einzelschalldämpfer
    BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 16:41

    Moin,
    ich bin überrascht der Preis des Dämpfers der baugleichen TE 310 von 2010 927 EURO.
    https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... k/auspuff/
    Der Dämpfer der TE310 R 2013 730€


    Die Dämpfer der aktuelle Modelle bei 200 € ?!


    Hoffentlich explodieren die Auspuffpreise bei SWM nicht auch so,sonst müsste man sich bei dem jetzigen Spottpreis mehrere auf Lager legen.

  • #4

    Hast du einen?
    Ein anderer Schalldämpfer mit dem arrow map wird nicht das gleiche sein.
    Ich bin überzeugt davon was ich dran habe.das hat mit dem original Motorrad nichts zu tun.
    Würde es diese nicht geben hätte ich die swm nicht mehr.

  • #5

    Moin, mein Teamkollege hat einen an seiner 300er.
    Hier ist der Leistungszuwachs für mich nicht erkennbar gewesen,da ich meine mit 2 Zähnen hinten mehr fahre.
    Mir hätte das mit der Gewichtserleichterung mehr gefallen.
    Lt Händler ist bei der 500er mehr Zuwachs drin (Hat ja serienmäßig die selbe Verrohrung wie die 300er bei fast doppeltem Hubraum).Habe nunmal nur die 300 er naja.
    Warum hättetst Du deine RS nicht mehr ohne Arrow???!

  • #6

    Fährt er auch das passende mapping?
    Ich fand sowohl Leistung als auch Gewicht Wahnsinns unterschied.
    Hatte das Gefühl das die mit original wie zugeschnürt war.
    Die 2 Zähne hinten kommen bei mir jetzt auch noch dazu.
    Bin gespannt.

  • #7

    Von wo hast du die Information betreffend -8kg und +9PS inkl. ABE? Kann deiner Aussage nicht ganz folgen, zumal ich die Eckwerte stark anzweifle... Danke für die Aufklärung

  • #9

    Moin, das war natürlich stark ironisch. ;)
    8KG kommen bei weitem NICHT hin.Schonmal um 40 % verschätzt.
    Der Alte Arrow für 499 hat tatsächlich nur 5,6 KG weniger auf der Waage und ca 3PS
    Ich dachte es wäre eine tolle Begründung für den Preisantstieg von 40% Mehr Leistung weniger Gewicht und noch weniger Verbrauch :D
    Dawill doch jemand den LowBudget Fahrern stark in die Tasche greifen.So schmilzt die Ersparnis beim Einkauf durch upgrades schnell dahin,und da wären so einige.


    Hier der Link zum Gewicht =Top ,Rollenstand Werte verschleiert ;)
    https://youtu.be/gfwL3FSqsMA


    PS hier geht es doch um das Prinzip !Demnächst explodieren noch die Ölfilterpreise der alten Huskys und Kettenräder Luftfiter und Motordichtungen und gar Ersatzteilen .Hat man hier eine Kuh auf die Weide gebracht die später gemolken wird ?Das Husky BJ 09-10 ist natürlich ein trauriges Kapitel
    PS:böser Onkel bist Du vorher mit 9KW gefahren ?
    PS :ich fahre meine übrigens nicht um Eis zuholen ;)

  • #10

    Dachte ich mir doch haha :D


    Gibts denn die Arrow noch irgendwo für 499 EUR? Und wie funktioniert das mit dem Race-Map genau. Muss dieses ein SWM Händler draufspielen? Habe was gelesen, dass es bereits auf der ECU drauf sei und nur freigeschalten werden muss?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!