Welche Leistung eingetragen SM 500R?

  • #1

    Hi,


    hat schon jemand was gehört, mit welches Leistung sie legal auf der Straße zugelassen wird.
    Offen wird sie ja, wie die Huskys knapp 60PS haben mit offenen Mapping, aber natürlich nur auf der Strecke. :mrgreen:


    Gruß Halli

  • #5

    Als erstes werden wohl im Juli die RS650R und SM650R ausgeliefert.Ende August folgen dann RS300/500R.Der Rest weiß ich nicht
    Hab mir vom Zupin ein Prospekt mit Preisliste schicken lassen
    Gruß

  • #7


    Hallo
    Da es sich bei den 500 er und 300 er Modellen um Sportmodelle handelt sind die Motoren wegen der strengen Abgas und Geräusch normen normalerweise nur gedrosselt legal im Straßenverkehr zu bewegen .Im Wettkampf werden solche Motoren mit über 60 PS gefahren .


    Optimal wäre wenn die 500 er SM / RS Legal mit 55 PS Eingetragen und die hintere Felge mit einem Ruckdämpfer ausgestattet wären . Meiner Meinung wäre das ein riesen vorteil zur konkurenz .

  • #8


    Ich dachte, die hätte Einspritzung???

  • #9

    Leider habe ich noch keine Daten gefunden wie das Triebwerk angefeuert wird.


    Ich glaube kaum durch einen Vergaser , die Billigste Einspritzung funktioniert vom Prinzip aber fast genauso nur das eben eine bestimmte Menge in das Ansaugrohr eingespritzt wird genau da wo früher der Vergaser verbaut war . Die Luftmenge wird nach wie vor von einer Drosselklappe begrenzt , ein Sensor misst die Drosselklappenstellung damit die Richtige Einspritzmenge berechnet werden kann .Begrenzt man die Drosselklappe wird auch die Leistung begrenzt.
    Drive by wire hätte den vorteil das die Drosselklappe Elektrisch angetrieben wird und nicht mehr über einen Seilzug , so wäre es einfach das Ansprechverhalten des Motors zu ändern z.B wie bei BMW oder KTM über einen Schalter am Lenker.

  • #10

    Ich hab da was unter ZUPIN in den techn. Daten gefunden:


    RS 500 R / 2016
    Motor
    Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
    Bohrung/Hub 97 mm x 67,85 mm
    Hubraum 501 ccm
    Verdichtung 12,9 : 1
    Gemischaufbereitung Einspritzung Mikuni ⍉ 42 mm/ elektronisches Motormanagement

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!