Rahmen Lackieren (Moped zerlegen)

  • #1

    Hey,


    Ich wollte meine SWM SM 125 R komplett umbauen. (vom Design her)
    Dafür soll der Rahmen weiß. Ich denke, dass ich nicht drumrum komme
    das Moped komplett zu zerlegen. Schrauberkenntnisse an sich habe ich schon,
    da ich ein eigenes rennfähiges Kart habe.
    Hat also jmd Vorschläge oder Tipps wie ich beim Zerlegen vorgehen
    kann ohne hinterher zu große Probleme beim Zusammenbau zu haben ?
    Hab sowas noch nie gemacht und mache es um mich selber weiter zu Bilden.


    Im Anhang hab ich noch ein Design einer Husky welche die richtung ganz gut beschreibt in die ich gehen
    möchte.


    Grüße ProXXy

  • #2

    Das wird deutlich (!) aufwendiger als du wahrscheinlich denkst.
    Davon ab gibt es mit sicherheit keine weissen und schwarzen Plastikteile.
    Alleine für die Felgen und Naben bezahlst du mind. ein drittel des Preises deines jetzigen Mopeds. Und ne richtige Bremse haste dann immernoch nicht.
    Glaube mal, sowas geht nie ohne Probleme. Kann zwar ganz reizvoll sein. Aber erst hinterher ;)
    Für ein kleines Moped, was du eh nur hast bis du 18 bist, lohnt sich das alles eher auf keinen Fall ;)
    Davon ab, fotographiere die Verlegung der Züge, achte drauf wo Kabelbinder sind, pass bei der Elektronik genau auf und mach Bilder von jeder Steckverbindung und davon wie die kabel gelegt sind, verschieße vor dem Strahlen und Lackieren alle Gewinde, sonst passen die Scharuben nicht mehr, pass auf das nirgends im Rahmen Strahlgut eindringen kann (sonst klappert es für immer ;)) und bau alles in Baugruppen ab und zerstückel das nicht allzu sehr. Sammel die Schrauben nach ihrer Baugruppe und beschrifte das vernüftig, fang erst an wenn du alles durchdacht (und beisammen hast) ,rechne mit einem nach oben flexiblen Budget, sorge für genug Licht und Wärme.
    Achte drauf das du alle Schrauben später wieder gemäß ihrem Drehmoment anziehst und ganz wichtig:
    Mach nix ohne deinen Vadder ;)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!