Garantiebedingungen bei Sportmodellen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich schwer für die Enduro Modelle RS 500/300, hatte vor einigen Jahren bereits eine 2009er TC450, war ein super Motorrad, aber eben leider noch immer ein Crosser, woran mich die Getriebeübersetzung am meisten störte. Außerdem ist so ne Straßenzulassung hin und wieder auch mal ganz hilfreich.


    Jetzt zu meiner Frage, muss man den Service immer beim Händler machen lassen um die Garantie zu erhalten?
    Ich schraube am liebsten selbst an meinen Motorrädern und würde das gerne so beibehalten, aber ich befürchte das lässt sich bei einem Neufahrzeug wohl leider nicht machen oder?
    Das andere Problem ist, dass der nächste Händler 2h entfernt wäre, was mir definitiv zu weit ist.


    Was kostet eigentlich so ein normaler Service in etwa?

  • #2

    Nabend,


    Die Inspektionen wirst du nach Vorgaben beim Händler machen müssen um die Garantie zu erhalten.


    Habe für die erste große Inspektion bei meiner SM500R 160€ gezahlt. Inkl Ventile einstellen und Öl wechsel mit Motul Öl finde ich den Preis vollkommen okay.
    Eine normale Inspektion liegt wohl bei ca. 70€.


    Man muss natürlich dazu sagen das du mit einer Enduro lange nicht so schnell die KM Vorgaben erreichst wie mit einem Straßen Modell...
    Dazwischen kannste ja alles ruig selber machen... ;)

  • #4

    Moin,
    siehe Anhang A Seite 13-15. der download Datei
    nach 3-8-16-32-60 Std.
    oder 500-2000-4000-8000-10000 Km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!