Beiträge von rodaetoo

    danke allen!


    scheinbar hat noch niemand damit erfahrungen gemacht:

    https://www.nte-centralina-agg…temperatura-aria-aspirata


    @Newton_McMarv: iridium habe ich bereits drin, das mit dem kill-switch versuche ich + ritzelwechel fasse ich mal ins auge.


    Schraube: bei zu kaltem oder zu heissem motor wird's bei mir manchmal schwierig + braucht nerven...

    im kalten zustand sind die ersten paar minuten eher ruppig, die motorendrehzahl schwankt um bis ca. 800 rpm ohne den gaszug zu verändern.

    ich fahre seit 42 jahren diverse einzylinder aus überzeugung + werde auch dabei bleiben.

    wenn jedoch in einer engen kurve abwärts der warme motor ohne grund aussteigt, dann bin ich froh, dass immer mind. 2 finger am kupplungshebel sind...

    drehmoment aufbauen durch kupplung schleifen = ok, bin aber auf der suche nach einer eleganteren "lösung" sh. link oben.

    olà nadia

    google translate ist unterdessen gar nicht mehr soooo schlecht + ein bisschen italienisch für den hausgebrauch könnte ich auch noch...

    wenn du ihn hier reinsetzt, dann machen wir daraus sicher was verständliches für die signori ingenieri

    olà nadja!

    hast du den "neuen" umlenkhebel schon ausprobiert? passt er an die sd???

    olà kattlewski!

    jetzt ist es endlich klar - wegen corona ging alles viiiiiel länger...: aus der traum, der umlenkhebel von https://www.koubalinks.com/husqvarna der mit der husky te 630 zwar kompatibel ist und die kiste um weitere 2,5-5 cm tieferlegen sollte, passt nicht zur schwinge der sd-x.

    das teil ist bereits wieder auf dem weg zurück in die usa.

    jetzt habe ich so ziemlich alles versucht was tieferlegung anbelangt+ arbeite an meiner mentalen einstellung zur sd-x. dies will heissen, für's richtig grobe gelände nehme ich die kleine 250er, die sd-x kann immer noch wald- und feldwege + schotter + fernwehkuren +++

    olà eli


    ich habe mir vor einem jahr eine sd-x gekauft, obwohl ich nur gerade 170 cm kurz bin. eine probeahrt auf der sd-t hat mich so begeistert, dass ich die aussage des händlers glaubte, die sitzhöhe der sd-x sei mit derjenigen der sd-t identisch - was jedoch durch die unterschiedlichen raddimensionen nicht stimmt.

    nun war strecken und fusstrippeln angesagt. während der fahrt war alles kein problem, nur beim manövrieren, quasi im stand und im gelände (der grund, warum ich mich für die sd-x entschieden habe..) habe ich die lady schon 3-4 mal umgeschmissen.

    eine abpolsterung der original-sitzbank hat insofern nix gebracht, da die dadurch entstandene sitzkuhle alles andere als bequem war und gewisse (männliche) körperteile vorallem beim bremsen arg gestaucht wurden - vielleicht lag es auch daran, dass die sattlerin meines vertrauens halt eine frau war...?

    ich habe mir dann eine komfort-sitzbank gekauft + darauf gehofft, dass sich mit der zeit auch noch ein gewöhnungs-effekt einstellt. dies ist gewissermassen auch passiert und die - 2cm durch die komfort-sitzbank haben schon einiges gebracht. kürzlich habe ich mir hier https://www.coolcovers.co.uk/de/ einen sitzbezug anfertigen lassen, der zwar ein wenig der eingesparten sitzhöhe wieder frisst, dafür aber die bank der sd-x absolut fernreisetauglich macht. als letzten vesuch habe ich hier https://www.koubalinks.com/husqvarna

    einen umlenkhebel gefunden, der mit der husky te 630 zwar kompatibel ist und die kiste um weitere 2,5-5 cm tieferlegen sollte, jedoch nicht zur schwinge der sd-x passt.

    jetzt habe ich so ziemlich alles versucht + arbeite an meiner mentalen einstellung zur sd-x. dies will heissen, für's richtig grobe gelände nehme ich die kleine 250er, die sd-x kann immer noch wald- und feldwege + schotter + fernwehkuren +++

    ich würde meine sd-x nie hergeben, auch wenn mein rechtes bein (ich weiss, es ist das falsche ;-)) durch die ewige streckerei sicher schon gefühlsmässig einige cm länger als das linke ist...

    ich hoffe, dass du dich mit deinen 2 cm übergrösse (gegenüber meinen 170 cm) für die sd entscheidest - spass wirst du allemal haben!

    cu

    rodae